Budget für 3 Wochen Urlaub Australien?

4 Antworten

Ihr seid Euch hoffentlich bewußt, dass da dann Spätherbst ist.

Welches Budget Ihr braucht, hängt von Euren Aktivitäten ab und wie Ihr herumreisen wollt und wo Ihr übernachten wollt. Woher sollen wir das dann wissen. Vielleicht hilft Euch diese offizielle australische Tourismus-Webseite: www.australia.com/de-de/places/sydney.html Hilfreich für Eure Planung könnte auch diese Seite sein: www.australien-info.de/sydney.html#NAHV Und da schaut bitte besonders auf die Tipps zum Nahverkehr. Damit solltet Ihr einen Überblick bekommen, was Eure geplanten Aktivitäten angeht und die dazu benötigten Finanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hallo,

ich war selber 1 Jahr in Australien und würde euch raten mit nem Camper etc. eine kleine Strecke zb. von Sydney nach Brisbane oder nach Melbourne (ist aber Herbst in dieser Zeit) machen. Da seht ihr einiges und ihr könnt spontan dort bleiben wo ihr wollt und wo es eurer Meinung nach schön ist.

Wichtig ist, vorher nen Reiseablauf zu haben, zwar nicht bis ins letzte Detail aber so einen groben Plan. Fragt doch bei dem speziellen Büro dafür an...  australien-reisen.tips

Da hatte ich mich komplett beraten lassen und viele Insidertipps bekommen!

Viel Spaß euch :-)

Hallo, Australien ist relativ teuer, aber mit der Schweiz in manchen Belangen vergleichbar. Fliegen in 4 Wochen selbst dorthin und planen pro Tag 100 Eur für 2 Personen für Ausflüge und Lebensmittel. Darin ist aber auch Alkohol und Tabak. Für Tipps oder Hilfe bei der Planung könnt ihr uns gerne schreiben. Den Link findet ihr in meinem Profil.

Hostels gibts in Sydney wie Sand am Meer, das richtige zu finden ist aber gar nicht so einfach. Eine Alternative wäre vielleicht ein Camper, damit kommt ihr auch mal etwas rum.

Gruß, TJ-TRAVEL

Detten83  14.08.2016, 22:41

3 Nächte im Hostel, DZ mit privatem Bad kosten uns im Oktober 325 AUD.

Bear Grills kommt wochenlang ohne einen Cent aus!

ChickPea  15.08.2016, 01:18

Im bush vielleicht. Aber in Sydney? Na ich weiss nicht so recht.