Frage von Leonie387, 60

Budget für 3 Wochen Urlaub Australien?

Hallo zusammen Ich habe geplant Mitte April bis Anfang Mai 3 Wochen nach Sydney, Australien in den Urlaub zu fliegen. Nun wollte ich fragen ob sich jemand mit dem Budget auskennt, welches man benötigt? Der Flug beträgt momentan ca. CHF 1400.-. Spezielle Ausflüge nach Melbourne oderso sind keine geplant, jedoch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Sydney würden wir doch noch gerne sehen. Wir werden 3 Mädels sein. Hat bereits jemand Erfahrungen damit, wieviel man für die Unterkunft/Essen etc ungefähr für 3 Wochen benötigt? Ob Hotel oder sonstige Unterkunft spielt keine grosse Rolle.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von oz2016, 16

Hallo,

ich war selber 1 Jahr in Australien und würde euch raten mit nem Camper etc. eine kleine Strecke zb. von Sydney nach Brisbane oder nach Melbourne (ist aber Herbst in dieser Zeit) machen. Da seht ihr einiges und ihr könnt spontan dort bleiben wo ihr wollt und wo es eurer Meinung nach schön ist.

Wichtig ist, vorher nen Reiseablauf zu haben, zwar nicht bis ins letzte Detail aber so einen groben Plan. Fragt doch bei dem speziellen Büro dafür an...  australien-reisen.tips

Da hatte ich mich komplett beraten lassen und viele Insidertipps bekommen!

Viel Spaß euch :-)

Antwort
von Detten83, 32

Hallo, Australien ist relativ teuer, aber mit der Schweiz in manchen Belangen vergleichbar. Fliegen in 4 Wochen selbst dorthin und planen pro Tag 100 Eur für 2 Personen für Ausflüge und Lebensmittel. Darin ist aber auch Alkohol und Tabak. Für Tipps oder Hilfe bei der Planung könnt ihr uns gerne schreiben. Den Link findet ihr in meinem Profil.

Hostels gibts in Sydney wie Sand am Meer, das richtige zu finden ist aber gar nicht so einfach. Eine Alternative wäre vielleicht ein Camper, damit kommt ihr auch mal etwas rum.

Gruß, TJ-TRAVEL 

Kommentar von Detten83 ,

3 Nächte im Hostel, DZ mit privatem Bad kosten uns im Oktober 325 AUD.

Antwort
von Lachlan, 15

Ihr seid Euch hoffentlich bewußt, dass da dann Spätherbst ist.

Welches Budget Ihr braucht, hängt von Euren Aktivitäten ab und wie Ihr herumreisen wollt und wo Ihr übernachten wollt. Woher sollen wir das dann wissen. Vielleicht hilft Euch diese offizielle australische Tourismus-Webseite: www.australia.com/de-de/places/sydney.html Hilfreich für Eure Planung könnte auch diese Seite sein: www.australien-info.de/sydney.html#NAHV Und da schaut bitte besonders auf die Tipps zum Nahverkehr. Damit solltet Ihr einen Überblick bekommen, was Eure geplanten Aktivitäten angeht und die dazu benötigten Finanzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community