Wie viel Geld soll ich mit zum Festival nehmen?

4 Antworten

Falls Du, wie angegeben, Rock am Ring meinst, dann fallen folgende Kosten an: Ca. 2-3Euro für jedes richtige Duschen ca. 1Euro pro WC-Gang (Dixi-Klos sind kostenfrei, die Toiletten bei den Bühnen ebenso). Wenn Du Dir dort einen Pullover kaufen willst, musst entsprechend auch noch mal 30-40Euro rechnen Speisen und Getränke bringst Dir entweder selbst mit oder kaufst Dir dort eben. Würde aber 5Euro pro Tag für Lebensmittel zusätzlich einrechnen. Damit Du Dir dort nicht teuer Geld ggf. abheben musst, empfehle ich Dir 100Euro mitzunehmen.

Noch Fragen?

Aheid48  01.07.2019, 20:34

Ist das wahr ? Für duschen und wc gänge mussman da Geld bezahln? Ist ja frech

Lieber zu viel als zu wenig - wenn ich weiß, dass ich irgendwo hingehe wo es mal teurer werden kann, dann packe ich mir halt ein paar Hunderter mehr ein. Gebe ich diese nicht aus, dann ist auch ok:-)

Check mal aus, wer dein Festival veranstaltet. FKPScorpio (Hurricane, Deichbrand, Melt) verlangt für sämtliche sanitäre Einrichtungen nämlich kein Geld, Lieberberg (Rock am Ring, Rock'n'heim) dagegen schon. Da kannst du schon ne Menge sparen. Steht aber auch auf der Festivalhomepage was das kostet.

Essen etc. würde ich auf einem Festival nur im Notfall kaufen, die kosten einfach zu viel. Plan dafür nicht mehr als zehn Euro ein, inklusive Fahrt.

Wie siehts mit Spritgeld aus? Zahlst du?

Sonst bist du mit 40-50 Euro gut dabei, das sollte auch für ein Shirt reichen. Nimm lieber möglichst wenig mit und trage nur das was du gerade brauchst mit dir rum, den Rest versteckst du im Zelt! Viel Spaß! :)

Theoretisch BRAUCHST du auf den meisten Festivals gar kein Geld, wenn du erstmal auf dem Gelände bist. Essen und Getränke solltest du dir mitnehmen, alles andere wird viel zu teuer. Wasser kriegst du meistens umsonst und Duschen wird sowieso überbewertet ^^ Meiner Erfahrung nach reichen 20 Noteuros für den Fall und wenn du dir ein Souvenir kaufen oder mal was Fettes essen willst, dann halt etwas mehr.

Schlaubi95
Fragesteller

Haha beste Antwort!