Schuh mitnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Würde den Schuh demonstrativ zuhause lassen - und zwar aus einem ganz praktischen Grund: Wenn du einen Schuh an den verletzten Fuß anziehst, läufst du Gefahr den verletzten Fuß zu belasten.. und das macht es nicht besser. Von daher: Gar nicht erst mitnehmen!

Auf das Festival würde ich aber schon durchaus gehen, sofern du halbwegs sicher mit den Krücken umgehst. Denn Übung macht definitiv dabei den Meister & wer kaum mit Krücken läuft, der lernt es deutlich langsamer und schlechter als jemand, der sich immer damit aus dem Haus begibt & relativ viel damit "rumhumpelt"^^ ich persönlich war wiegesagt z.B. täglich unterwegs -------> auch mit gips und krüggn hab ich echt alles gemacht was ich auch ohne gemacht hätte ;) So war ich z.B. auch mit 'ner Freundin in Würzburg shoppen, im Café usw., ging auch in der Altstadt/Fußgängerzone problemlos und es war ein toller Tag :)

Also viel Freude :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jake1999
Fragesteller

Ja, ist nicht mein erstes Mal auf Krücken. Daher bin ich damit sicher und schnell unterwegs. Einziger Unterschied: leider nie die Hände frei.

Hallo,

es ist total egal, was hier irgendwer sagt, was er machen würde oder nicht.

Jede Verletzung ist unterschiedlich und somit kann dir höchstens dein Arzt sagen, was du machen sollst und was du lassen solltest.

Da bringt es auch nix, die Frage erneut zu pushen.

LG, Chris

Hast du mal mit deinem Arzt gesprochen, was er zu der Idee sagt? Festivals sind schon für gesunde Menschen sehr beanspruchend. Ich würde mal sagen, wenn du nicht einen dauerhaften Schaden riskieren willst, bleib zu Hause.

Festivals gibts viele und immer wieder. Deine Gesundheit gibts nur ein Mal.

jake1999
Fragesteller

Kreislauftechnisch bin ich gesund. Auf Krücken durch die Gegend hüpfen ist wie Sport, das macht mein Körper gut mit. Also sollte es auch auf einem Festival keine Schäden geben, nur weil es anstrengend ist.

Traconias  27.06.2019, 17:56
@jake1999

Meine Bedenken beziehen sich nicht auf deinen Kreislauf (oder nur zu einem geringen Teil). Du wirst bei einem Festival viel mehr auf den Beinen sein als normalerweise. Du kannst Belastungen des kranken Fußes im Gedränge nie ganz vermeiden. Vor allem hat der Körper dort niemals die Ruhe, die ein Heilungsprozess nunmal erfordert. Ich empfehle dir dringend, deinen Arzt zu fragen, bevor du dich auf sowas einlässt.

jake1999
Fragesteller
@Traconias

Ich habe einen feinen Riss im Knochen, aber wenn der wegen des Krachs 2 Wochen länger zum Heilen braucht, wäre das ehrlich gesagt auch nicht schlimm für mich. 😊 Komme voll gut zurecht mit Krücken.

Traconias  27.06.2019, 18:06
@jake1999

Du bist dir offenbar nicht im klaren, was ein dauerhafter Schaden für Folgen haben kann. Und Krach hat damit überhaupt nichts zu tun.

jake1999
Fragesteller
@Traconias

Aber warum immer vom schlimmsten ausgehen? Der Knochen hält ja schon ein bisschen was aus. Und es ist nur der Mittelfußkochen. Ich könnte mich sogar gefahrlos mit der Ferse abstützen, wenn ich stolpere.

jake1999
Fragesteller

Der Arzt sagt, ich kann auf meinem Fuß stehen, aber laufen geht nur mit Plastikstiefel. Das tut mir auch weh, wenn ich versuche zu laufen.

Finde es aber angenehmer mit Krücken als mit so nem klobigen Teil.

Ich würde gar nicht auf das Festival gehen

jake1999
Fragesteller

Aber ich will die Karten nicht verfallen lassen nur wegen so einer Verletzung.

ich würde ihn mitnehmen wenn du doch mal ohne krücke laufen musst

jake1999
Fragesteller

Ohne Krücken gehe ich sowieso nur mal 10 Meter. Das geht dann auch mal ohne Schuh.