Neue Schuhe drücken, ist das normal?

5 Antworten

Normal ist sowas nicht. Du solltest auch den Schuh am Anfang nicht den ganzen Tag tragen. Niemals so lange anziehen, das sich eine Wunde bildet! Sowas ist nicht sinnvoll.

Wenn es nur hinten drückt, dann warte mal eine Woche oder zwei, bis die Wunde wieder verheilt ist. Solange trage andere Schuhe.

Frageed
Fragesteller

Das Problem ist, der Kauf ist schon 2 Wochen her und erlebe so etwas das erste mal. Daher will ich Kürbissen ob es am Schuh oder an mein Fuß liegt.

verreisterNutzer  05.03.2022, 17:00
@Frageed

Liegt am Schuh und auch am Fuß und daran, das du ungeduldig bist 😉 trage sie langsam ein.

Ein guter Schuh der richtig passt drückt nicht. Umtauschen oder einfach etwas über die Stelle kleben, z.B. doppelt Sporttape oder Filz.

Bringe die Schuhe mal zum Schuster, er soll mal schauen, ob er sie dehnen kann, oder was innen Uneben ist. Wenn sich ein Verarbeitungsfehler herausstellt, kannst Du sie reklamieren.

Gutes Gelingen.

Das gibt es häufig. da der Schuh erst "eingetragen" werden muss. Das erreicht man mit stundeweisen Tragen.

Ich würde umtauschen, ich nehme nur Schuhe, die von Anfang an gut passen und in denen ich mich wohlfühle.