Frage von BigDavid2002, 162

Barfuß durch die Schule?

Gehe zurzeit auf Krücken mit Schiene am Fuß und ohne Schuh. Zu Hause humple ich auch schon ohne Krücken rum. Will ich ab morgen in der Schule auch probieren, aber wenn ich nur einen Schuh anhab, laufe ich schief. Zu Hause gehe ich barfuß. Würdet ihr das auch im Schulgebäude machen?

Antwort
von AriZona04, 124

Was rät dir Dein Arzt? Der müsste doch die Antwort haben. Ich war noch nie in einer solchen Situation, habe also keine direkte Antwort. Aber Dein Arzt müsste da fantasievoller sein als ich. Barfuß kann ich mir nicht vorstellen bei DEN Temperaturen.

Kommentar von BigDavid2002 ,

Schule ist doch geheizt

Kommentar von AriZona04 ,

Und der Weg dahin? Und die Pausen draußen? Mein Fuß würde sofort einfrieren - auch drinnen. Musst DU wissen.

Kommentar von dagobert68219 ,

der fragensteller schreibt ja "...durch die schule", das muss nicht heissen, dass er ausserhalb auch keine schuhe anhat...

Außerhalb einen.

Antwort
von Goodnight, 90

Nein garantiert nicht. Geh mit Krücken und zieh auch eine Socke über den verletzten Fuss.

Humpeln ist ganz schlecht für die Körperhaltung. Eine Schonhaltung gewöhnt man sich schnell an, aber sehr schwer wieder zurück.

Dein Fuss soll vernünftig heilen, also sind Krücken angesagt.

Wozu eine Socke?

Kommentar von Goodnight ,

Weil das eindeutig zu den guten Manieren und allgemein gültigen Umgangsformen gehört. Die Schule ist ein öffentlicher Raum, da benimmt man sich eben korrekt.

Barfuss kannst du zu Hause sein. Allerdings auch nur, wenn keine Gäste da sind.

Kommentar von earby1975 ,

Du hast den richtigen Namen. Wenn ich Deinen Kommentar hier lese, dann wirklich Gute Nacht. Jeder kann barfuß sein, wenn er es will und das haben die Anderen zu akzeptieren.

Ich akzeptiere auch, dass es genug Leute gibt, die mit Mütze im Sommer rumlaufen oder am Essenstisch sitzen, obwohl sich das auch nicht gehört.

Kommentar von Goodnight ,

Ja.. ja.. gesellschaftliche Normen und Manieren sind zuweilen etwas viel verlangt für Leute die aus einem Elternhaus ohne Erziehung kommen.

Hä? Seit wann hat Sockentragen was mit Manieren zu tun? Im Sommer laufen doch alle mit Flip Flops rum.

Kommentar von dagobert68219 ,

man kann es auch übertreiben.....

was hat barfuss mit schlechten manieren zu tun ?

sind jetzt auch handschuhe beim gemeinsamen am tisch sitzen angesagt ?

einbildung ist eben auch eine form der bildung, nur würde ich die im öffentlichen raum nicht kundtun.....

Antwort
von MrMarc123, 42

Ich würde an deiner Stelle barfuß gehen wenn es dir hilft. Ich laufe auch barfuß.

Antwort
von eipxxhos, 90

Wenn deine Füße gepflegt sind ist das kein Problem :) Außerdem musst du dich wohl fühlen :-) 

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 52

Hallo David!

Ich würde es nicht tun, gerade bei den aktuellen Temperaturen.. zumindest würde ich einen oder auch zwei Socken drüberziehen einfach zur Sicherheit! Hatte ich während meiner "Gipsfußzeit" welche sich bislang immer im Spätherbst/Winter abspielte auch stets so gemacht ;)

Gute Besserung!

Antwort
von CountDracula, 74

Hallo,

wenn Dir das nicht zu kalt ist, dann ja. Ich habe schon Menschen kennengelernt, die fast nie Schuhe tragen.

Antwort
von DildoShwaggins, 66

Du solltest den Schuh anbehalten, wenn du deine Haltung langfristig beeinträchtigen möchtest.

Antwort
von Juli898, 82

Könnt bissl kalt werden... Aber an sich find ichs okay wenn man verletzt ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community