Wie viel Geld liegt im Tresor der EZB in Frankfurt?

5 Antworten

Im Tresor der EZB liegt der höchste Schuldenberg den je eine Staatengemeinschaft aufgetürmt hat.

Vor dem Hintergrund, dass die Bargeldversorgung Aufgabe der nationalen Zentralbanken im Eurosystem ist, dürfte die EZB selbst über keine Bargeldbestände verfügen. Die Bundesbank in Deutschland und die anderen Nationalbanken (z. B. die Banque de France, die Banca d'Italia, die De Nederlandsche Bank) lassen das Geld drucken und verteilen es in ihren Ländern.

Ich denke dass dort überhaupt kein Cash liegt.

ich4596
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort hatte einen Beitrag gesehen in der EZB wird alles in Gold barren gelagert. Hatten aber den wert nicht gesagt.

Das wird dir keiner sagen, nicht mal die, die es wissen könnten - Datenschutz