Warum jammeren Banken das sie nicht gut Geld verdienen?

4 Antworten

Weil sie nicht alle Geld wieder verleihen dürfen.

Außerdem müssen die Mitarbeiter, Gebäude etc. gezahlt werden.

und verleiht es dann zb für 3 Prozent an Kunden als Kredit

???? So wie kommst Du auf 3%???

Für meinen Kredit zahle ich gerade mal 0,55% Zinsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Bank lebt nicht nur vom Kreditgeschäft. Viele Kunden machen bei einer Bank rein gar nix außer ihr Konto zu haben - und diese Dienstleistung zu erbringen kostet massiv. Die Allerwenigsten machen noch "zusätzliches" Geschäft wie Kredite, Versicherungen usw.

(was jetzt nicht heißt dass die meisten Banken rote Zahlen schreiben würden, aber so einfach wie von dir beschrieben gehts halt doch nicht)

Weil da nicht viel übrig bleibt für die Gehälter der Mitarbeiter und Reparaturen und Investitionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung