Gab es Versuche, eine Zentralbank auszurauben?

3 Antworten

Ja, der Bankraub (eher ein Diebstahl) 2005 in Fortaleza (Brasilien), als dreieinhalb Tonnen Bargeld entwendet wurden. Das zeigt auch die Problematik solcher Vorhaben: allein schon die Masse zu bewegen, erfordert viel logistischen Aufwand und eine größere Gruppe an Beteiligten.

Woher ich das weiß:Recherche

Vermutlich schon, aber entweder waren die nicht erfolgreich oder sie wurden strikt geheim gehalten.

Bestimmt, aber das würden nur geistig minderbemittelte machen, füchte ich. LOL!

Immerhin, auch der Papst könnte theoretisch evangelisch werden.