Hat man schon versucht euch Auszurauben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 25%
Schlimmeres 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich wurde in meiner Jugend von einer Gruppe (junger Menschen mit Mirgrationshintergrund) nachts auf dem Nachhauseweg angehalten, sie hielten mir eine Pistole an meine Schläfe und zwangen mich meine Wertsachen herauszugeben.

Beim zweiten Überfall war es eine Gruppe (jungen Menschen eines anderen Migrationshintergrundes), die mich im Zentrum der Innenstadt, etwa 100 m von dem größten Polizeirevier meiner Stadt unter Androhung von Gewalt gezwungen haben meine Wertsachen herauszugeben. Die umliegenden Passanten haben nchts getan, auch der Versuch in Richtung Polizeistation zu fliehen wurde vereitelt.

Also hätte der Überfall auch direkt vor der Polizeistation ablaufen können, es wäre vermutlich nicht anders abgelaufen. Es ist eine 300K Einwohner Stadt.

Nachtrag: Danach habe ich drei Jahre in einer 3 Millionen Stadt in BCN/ Spanien und acht Jahre in Berlin gelebt (3,5 Mio) und dort ist mir nie dergleichen passiert.

Himmelsky
Fragesteller

Uff. Mit einer Waffe am Kopf ist das nochmal eine ganz andere Sache..

GrandVoyager  07.09.2022, 10:46
@Himmelsky

Ja, das dachte ich auch. Man denkt in dem Augenblick einfach alles zu tun um zu verhindern das geschossn wird.

Ja

Ja wir hatten mal in Zelt im Garten aufgebaut, damit wir wehrend den Ferien darin übernachten können (war da noch kleiner), aber Wal es Nacht über zu kalt wurde sind wir reingegangen und haben drinnen übernachtet. Am nächsten Tag wachten wir auf und haben festgestellt, dass das Zelt durchsucht wurde. Das heißt jemand muss von der Straße aus in unsren Garten geguckt haben und ist dann nachts in unseren Garten eingebrochen um das Zelt zu durch suchen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was passiert wäre, wenn wir im Zelt gelegen hätten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, und das, obwohl ich schon an vielen Orten war und auch ein recht vertrauensseliger Mensch bin. Mein bester Freund wurde allerdings mal an einer Bushaltestelle in Chicago ausgeraubt.

Nein

zum glück nicht, aber als mein Nachbar mal eine Party bei sich zuhause hatte, lief einer seiner Gäste um zwei Uhr nachts in meine, statt in seine Wohnung, weil ich vergessen hatte ab zu schliessen. ich wurde vom rumpeln von Kisten geweckt, die noch im Flur standen. ich hatte noch nie solche angst und war froh, als mein freund (nackt wie er war) aufgesprungen ist und sich um die Sache gekümmert hat. seit damals habe ich schreckliche Angst alleine zu schlafen und zu vergessen, die Tür abzuschliessen. ich habe schon einen richtigen Zwang entwickelt, jeden Abend vor dem zu Bett gehen noch einmal die Eingangstüre zu kontrollieren. manchmal schaue ich bis zu 7 mal an einem Abend nach... ich hoffe das legt sich irgendwann wider.

Huhu,

Schon zwei Mal, aber erfolglos. Selbstbewusstes auftreten und andere auf sich aufmerksam machen hilft in der Regel.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung