Seid ihr schon bestohlen worden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 23%
Andere Antwort 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Im Mailänder Dom wurden mir mal Lire im Wert von ca. 700 Euro aus der Tasche geklaut, zum Glück hatte ich noch Geld in meinem Auto deponiert. Auch in der schönsten Kirche ist man nicht vor Dieben sicher. Das Geld war weg, hätte ich weniger mitgenommen wäre mir weniger geklaut worden, der Fall war mich ärgerlich aber auch damit erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teffa827
Fragesteller

Das ist heftig! Und natürlich sehr ärgerlich.

Ja

Leider schon, ich war damit bei der Polizei. Habe jetzt meine ganzen Sachen wieder und der Täter wurde geschnappt :)

Ja

Als ich 14 war hat mein Schwager mir einen Teil meines Urlaubsgeldes geklaut, dass ich einen Tag vorher von meinem Vater bekommen hatte, um es mir über die 2 Wochen einzuteilen. lel

Meine Schwester hat sich von dem Vogel scheiden lassen (nicht deswegen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Nein

Nein glücklicher Weise noch nie.

lg

Ja

Ja, vor einigen Jahren sind Diebe in unser Haus eingedrungen und haben den gesamten Schmuck, etliche sehr hochwertige Uhren und Bargeld geklaut, ausgerechnet als wir im Wohnzimmer XY im Fernsehen verfolgten und nichts bemerkten.
insgesamt ein höherer sechsstelliger unversicherter finanzieller Schaden, der unaufgeklärt blieb, aber viel größer war das Ungehagen, dass Diebe bei uns eingedrungen waren, was tatsächlich zu der Überlegung geführt hat, das Haus zu verkaufen.
Das haben wir dann zwar nicht getan, aber nach sicherheitstechnische Beratung der Kriminalpolizei das Haus umgebaut und absolut alarmgesichert. Und seitdem haben wir nie mehr XY geschaut.

Teffa827
Fragesteller

Krass! 😨

Huxxx  18.03.2024, 07:23
@Teffa827

Es war krass und meine Frau ist besonders in der dunklen Jahreszeit trotz aller Sicherheitsvorkehrungen immer noch nicht gern allein zuhause.

Teffa827
Fragesteller
@Huxxx

Das kann ich mir gut vorstellen!