Was passiert wenn ich meinen vater anzeige?

11 Antworten

Du kommst nicht gleich in ein Heim...erst mal kompliment dafür das du es soweit geschafft hast zu erkennen das er eingesperrt gehört ... denn viele menschen fragen nur ''was soll ich jetzt machen ich werd geschlagen''

Und dann nach ner Woche kommen die dann wieder mit der selben frage obwohl man ihnen geraten hat die eltern anzuzeigen /zum jugendamt zu gehen ...

Also ...er wird nicht mehr an dich rankommen um dich nochmal zu schlagen wenn du ihn anzeigst ! :)

Medienbaer  27.04.2011, 19:03

...ist doch Quatsch. Bis zu einer Verurteilung ist er weiter ein freier, schlagender Mann. So geht es nicht.

Rubby1996
Fragesteller

Wenn ich nicht ins heim will was kann ich dann machen FRAGE AN ALLE!!

WooZeel  27.04.2011, 19:13
@Rubby1996

also wenn du solche eltern hast warum willst du dann nicht weg von ihnen?

Rubby1996
Fragesteller
@WooZeel

Ich hab 4 geschwister und auserdem ist das nicht so einfach wie du es vielleicht denkst.....Es ist sehr schwer schon den schritt zu machen mein vater anzuzeigen...:/  :(

serra4  27.04.2011, 19:20
@Rubby1996

ich kann mir vorstellen das es dir schwerfällt aber das ist die einzige lösung für dich und deine geschwister.deine eltern wurden wahrscheinlich selber geschlagen,und haben frïher daselbe durchlitten.sie müssen lernen nicht zu schlagen und vorallem nicht zu spucken,was auch alles körperverletzung zählt

Tzyxc  28.04.2011, 10:25
@Rubby1996

Wenn Deine Mutter mitspielt kann sie den Vater rausschmeißen.

Mit 16 kannst Du auch ausziehen in eine eigene Wohnung. Die Eltern sind dann unterhaltspflichtig, ggf. Hartz4.

Trotzdem solltest Du das Jugendamt informieren. Zumindest damit es amtlich dokumentiert wird. Denke mal daran dass die Gewalterfahrung dein Leben lang nachwirken kann und Schwierigkeiten in Beruf und Lebensführung nach sich ziehen kann, noch Jahrzehnte danach. Dann ist es gut Beweise vorlegen zu können weil einem niemand mehr glauben wird.

Vertraue dich jemanden an, z.B. vertrauensleher oder Nachbar oder ähnliches ... Gewalt ist keine Lösung und darf nicht gegen die eigenen Kinder eingesetzt werden. wenn er dich schlägt, kannst du auch die Polizei anrufen und die würden sich um weitere  Vorgehensweise kümmern. Und wenn kein anderer Erziehungsberechtigter da ist (oder auch oma und opa oder tante) würdest du natürlich in ein Jugendhaus kommen.  Aber lasse es dir nicht gefallen... vor allem nicht, wenn es schon oft vorgekommen ist.

was sagt denn Deine Mutter dazu?Natürlich darf Dein Vater Dich nicht verprügeln.Er macht sich strafbar.Aber wenn Du es so satt bist,solltest Du vielleicht mal zum Jugendamt gehen und es dort mit den Leuten besprechen.LG

Rubby1996
Fragesteller

Meine mutter hatt mich früher auch geschlagen sie versucht es immer noch aber ich bin fast ein kopf größer als sie geworden (meine mutter ist ziemlich klein) sie schafft es aber mich nicht zu schlagen dafür spuckt die mich gerne an

Wenn Du Deinen Vater bei der Polizei anzeigst wird das Jugendamt verständigt. Die erklären Dir umsichtig die Möglichkeiten und Konsequenzen. Du kannst auch direkt mit dem Jugendamt telefonieren und die Polizei erstmal aus dem Spiel lassen.

Wenn Du bei Deinem Vater bleiben möchtest kann das Jugendamt die Familie unterstützen, beraten und präsent bleiben.

Ist eine Trennung unumgänglich kann der Vater z.B. aus der Wohnung verwiesen werden.

Willst Du fort käme je nach Alter und Selbstständigkeit Jugendheim, Pflegeeltern, Verwandte, Wohngruppen oder eine eigene Wohnung in Betracht.

Da gibt es viele Möglichkeiten die man in Ruhe mit dem Jugendamt besprechen kann.

also es kann sein das er ins gefängnis muss oder er ne geldstrafe zahlen muss und ich glaub au net das er dann weiter mit dir zusammenleben darf!!!!

Medienbaer  27.04.2011, 19:01

So? Und was ist mit dem rechtlichen Aspekt, dass er Erziehungsberechtigter ist und bleibt?