Von Zuhause abhauen?

4 Antworten

Geh unbedingt zum JUGENDAMT!

Sowas darf nicht sein!

Die werden dir helfen, und wenn ndu da gerade nicht hin kannst (weil zu weit weg oder so) übernachtest du halt erstmal bei einer/einem Freund/in, die werden das sicherlich verstehen.

Liebe Grüße und alles Gute,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymus3001234
Fragesteller

Hey... das Problem an der ganzen Sache ist das mein vater meine freunde kennt und das das erste ist wo er gucken würde

Breadcrumbs123  06.06.2023, 22:04
@Anonymus3001234

Das tut mir leid für dich, ist in der Tat eine komplizierte Situation.

Aber ich glaube, das wenn du den Eltern deiner Freunde das erklärst, sie wissen werden was sie zu tun haben. Sag es einfach so wie es ist , dass er dich schlägt, und du Zuhause Angst hast. Vertrau mir, die haben dafür Verständnis.

Viel Glück😥

was hast du an der bank-karte deines vater zu suchen.

wenn er dich schlägt ruf die polizei und zeig ihn an. wende dich ans jugendamt und lass dich rausholen. oder pack deine sieben-sachen und geh zu deiner mutter.

Es gibt WGs für Jugendliche. Melde dich am besten beim Jugendamt oder rede mit einem Vertrauenslehrer/in an deiner Schule. Die können da auch vermitteln. Bis dahin könntest du vielleicht Freunde fragen, ob du für ein paar Nächte bei ihnen bleiben könntest. Die Eltern würden dich da sicherlich auch unterstützen

Den Auszug solltest du solide planen, aber erst, sobald du Geld verdienst..

Es ist auch bescheuert sich die Bankkarte zu leihen (wofür eigentlich?) und die dann zu verschmeißen.