Spanische Zentralbank Tresorraum?

2 Antworten

Ja, und die Goldkammer liegt wirklich - wie auch der Titel der Folge aus Haus des Geldes - 48m unter der Erde.

Die Regale, auf denen die Goldbarren gestapelt sind stammen von Eiffel, also dem Architekten der Freiheitsstatue von New York und des Eiffelturms.

https://www.abc.es/espana/20130422/abci-trampa-banco-espana-201304211030.html

Die Goldkammer ist als Todesfalle konzipiert.

overcrafter213  10.03.2021, 00:07

Naja aber stell dir vor, es gibt wirklich eine gruppe die diesen raub so durchziehen will. der Plan hat ja geklappt an sich.

Mit der wasserluftschleuse haben sie es ja hinbekommen. Sind dort wirklich auch die staatsgeheimnisse drinnen???

Glaube nicht das die Ihre Absicherungsmethoden Verraten, sonst wüsste ja jeder Bankräuber nach Haus des Geldes, was mehr oder weniger auf Ihn zukommt. Grundlegend kann ich mir Sicherheiten wie das Fluten mit Wasser schon Vorstellen:)