Warum ist der geflutete Tresor (in Haus des Geldes) eine Todesfalle?

2 Antworten

Ok, verstehe. Aber es ist ja nur Wasser...? Ist das denn tödlich? Ich würde sagen eher unangenehm, aber mit Taucherausrüstung könnte man doch trotzdem den Tresorraum leerräumen etc..

Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage komplett richtig verstanden habe aber erkläre es mal so wie ich es verstanden habe.

Sie konnten den Tresor nicht einfach offen lassen, da der Tresor direkt mit einem Fluss verbunden war und das Wasser immer weiter nach gelaufen wäre (und die Komplette Bank bzw. das Untergeschoss geflutet hätt).

Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher ob das so war, aber so habe ich es noch in Erinnerung. Sollte ich falsch liegen korrigiert mich gerne.