Haus des Geldes Zusammenfassung?

2 Antworten

Mann der sich nur der Professor nennt, verfolgt den Plan seines Vaters für den perfekten Überfall und trommelt sich Leute zusammen, schult die 5 Monate und macht das Ding. Niemand soll vom anderen die Identität wissen, keine Beziehungen. Die Leute bekommen Städtenamen, damit sie sich nicht mit anderen Namen anreden oder wissen wie sie heißen.

Dann läuft aber alles anders, als geplant und man merkt, dass es oft einen Plan B gibt und an alles gedacht wurde. Dann geht aber noch mehr schief und der Professor muss sich ganz schön anstrengen. Das Witzige ist, dass er auch immer einen Schritt der Polizei voraus ist und es ständig Wendungen gibt, die dann wieder unerwartete Lösungen nach sich ziehen.

Mit der Zeit kennt man die ganzen Charakteren und ist auch irgendwie mit drin gefangen und kann nicht aufhören. Das Ding ist auch, dass es uch etwas sehr Reales hat. Es geht nicht alles nach Plan. Es ist nicht jeder gut oder böse. Mal hat die eine Ansicht die Nase vorn, dann fällt es ihr wieder auf die Füße und jemand anderes triumpfiert. Es ist ein hin und her und immer ist irgendwo eine dringende Baustelle offen, die alles platzen lässt ... oder eben doch nicht ... oder doch und das ist manchmal fatal.

nadja10323
Fragesteller

danke!

Ein intelligenter Typ stellt sich eine Crew zusammen mit der er die Banknotendruckerei Spaniens ausrauben will. Die Crew wird irgendwann zu einer Art Familie und da nicht immer alles gut geht... man kann nicht wirklich viel sagen ohne direkt zu Spoilern. Einfach anschauen, es ist ne geniale Serie!