Ist die Serie Haus des Geldes auf Netflix nach einer wahren Begebenheit?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

"Handlungen und Schauplätze, die in dieser Serie repräsentiert werden sind fiktiv."

Also im Endeffekt ist es auch weder von außen (Gebäude des Obersten Staatlichen Forschungsrates) noch innen (Druckmaschinen im Gebäude der Zeitung "ABC", wo für die Serie Geldscheine auf Zeitungspapier gedruckt wurden) die staatliche Banknotendruckerei.

Wie du siehst dauerte die 1. Folge von HdG im Original gut zwei Stunden.

 - (Filme und Serien, Serie, Netflix)

Nein, das sagt ja der feststehende Text zu Beginn jeder Folge schon aus, dass die Serie fiktiv ist. Zumindest in der spanischen Original-Version.