Logikfehler bei Haus des Geldes (Netflix)?

4 Antworten

1. Staffel 1. Folge. Es sind keine persönlichen Beziehungen erlaubt. Sind Vater und Sohn und Brüder etwa keine persönlichen Beziehungen? Bei Tokio und Rio wird ein Drama gemacht, aber Moskau würde genauso für Denver einen Fehöer riskieren. Bei Helsinki und Oslo genau das gleiche.

Du scheinst ja ein Spanienkenner zu sein?

Ich habe 8 Jahre im Mijastal Andalusien gewohnt. 2005 hat mich die Finanzkrise dort nicht mehr behagt und ich bin weiter gezogen.

Heute hat Spanien noch eine Jugendarbeitslosigkeit von 30 %, somit ist Spanien nicht auf Rosen gebettet. Die Katalanen haben da zur Unzeit Spanien den naechsten Aerger beschert, somit muss das Land aufpassen, nicht in die Naehe von Griechenland zu kommen. Gruss, zetra.

soydelsur
Fragesteller

Hallo, ich wohne in der Nähe von Mijas, in der gleichen Provinz zumindest. Aber in Spanien brummt die Wirtschaft, die letzten Jahre um +3%, besser als EU- und DE-Schnitt. Mit Griechenland hat Spanien außer dass beide Olivenanbaugebiete sind nichts zu tun ;-)

Die Krise ist doch erst 2008 losgegangen ... Aber zeig mir einen jugendlichen Spanier, der arbeitet. Das ist hier verpöhnt. Eine Lehre mit 15 oder teilweise 14 anzufangen wie in Deutschland würde hier den Firmeninhaber in den Knast befördern und Asuntos Sociales bei der Familie vorbeischicken.

zetra  23.04.2018, 19:23
@soydelsur

Alles Gute, schoenen Gruss nach Puebla Aida.

Das ist jetzt schon etwas her als ich es geschaut habe, aber mir fällt da kein Logikfehler ein... Ich fand die sogar sehr durchdacht und spannend. Etwas komisches oder unlogisches wär mir bestimmt im Gedächtnis geblieben...

soydelsur
Fragesteller

Eben. Aber manche der zugegebenermaßen sehr wenigen Kritiken meinte das. Vielleicht war auch die Szene mit dem Medizinalkohol gemeint, wo in der deutschen Version der Untertitel "Ammoniak" drunter stand. Allerdings holte er Sekunden später auch eine Flasche Ammoniak aus der Tüte. Das Video machte aber so die Runde...

Warum bei der Flucht ganz am Ende nicht einfach den Tresor von außen schließen das bringt auch Zeit.

und dann fliegen zwei Handgranaten alles liegt in Schutt und Asche aber die Leuchtstoffröhre funktioniert noch :)