Das spanische Ende von Haus des Geldes (La Casa de papel)?

3 Antworten

Der Cliffhanger kommt nur durch die damalige spanische Sommerpause (Ferienstart) zustande. Die in Deutschland ausgestrahlten 13 Folgen entsprechen den ersten 9 Original-Folgen. Die spanischen Folgen 10-15 wurden nach dem Sommer dann gesendet und sollen ab April in Deutschland laufen (dort wahrscheinlich als Folgen 14-22).

Wie schon in meinem anderen Post geschrieben: die Serie schließt mit der spanischen 15. Folge ab.

Hallo, zumindest ist die spanische Netflix Version ebenfalls 15 Folgen (jeweils zwischen 63 und 74 Minuten mit Ausnahme des 1. Teils, welcher 80 Minuten lang ist) lang und gegenüber dem Original (TV-Sender Antena 3) ungeschnitten.

Keine Ahnung jetzt was ein Cliffhanger ist (könnte zwar nachsehen, aber es ist eine spanische Serie, Gutefrage ist Deutsch, also eine unnötige Verenglischung), aber das Ende des 15. Teils ist wie folgt:

Teile der Bande entkommen mit 1 Millarden Euro, unter ihnen auch der Profesor, welcher alles geplant hat und als Beifahrer in einem Getränkelaster davongefahren wird, während entgegendkommende Polizeiautos mit Blaulicht zum Tatort sausen.

Ein Jahr danach kommt das Thema zum Jahrestag noch mal in den Nachrichten, während die Kommisarin auf dem Bett sitzt und das zufällig zuhause sieht. Sie denkt kurz nach, steht auf und holt sich ein Buch von irgendwo aus der Wohnung, in dem Postkarten stecken.

Sie schaltet genervt den Fernseher aus und sieht sich die Postkartenbilder an. Es sind diejenigen, welche ihr der Profesor mal im Verlauf der Serie gegeben hat. Auf der Rückseite ist eine Art Umriss und Zahlenangaben. Sie dreht alle 4 Postkarten um und die Umrisse formen sich zu einer Art Insel oder Region mit Längen- und Breitenangaben. Im Handy eingegeben ergibt dies eine Adresse auf den Philippinen. Schnitt. Und die Kommisarin läuft im Sommerkleidchen mit Hippie-Rucksack durch asiatische Gassen dem GPS des Handys folgend bis zu einem Aussichtspunkt, welcher auf ein paar Felsen im Meer zeigt. Die Handybatterie ist alle.

Der Aussichtspunkt gehört zu einer Art asiatischen Park oder Hotelanlage mit kleinem See und einer Bar. Sie fragt an der Bar nach einem Ladegerät, da dreht sich ein Gast auf dem Barhocker um: es ist der Profesor. Sie ist zu Tränen gerührt, er lächelt, lacht und nickt zustimmend. Ende.

Hallo, habe gerade sogar noch ein Ende nach dem Ende gefunden, also Fotos von Filmszenen, welche rausgeschnitten wurden.

Wie schon beschrieben, trifft die Kommisarin ja den Professor auf den Philippinen, als sie der GPS-Adresse auf den 4 Postkarten folgte. Siehe dazu meine erste Antwort. Die Serie endet also, dass sie sich wie zufällig, von ihm geplant, an einer Bar im asiatischen Park treffen, ansehen, lächeln. Ende.

Doch es gibt eben noch ein zwei Fotos, wie es kurz drauf war. Vielleicht ist das ja ein Auftakt zur 2. Staffel...

http://www.antena3.com/series/casa-de-papel/noticias/la-imagen-mas-deseada-del-final-de-el-profesor-y-raquel-que-no-se-vio-en-television_201711255a19eadf0cf2f56e3ec3feb8.html

Blackdiam0nd  08.09.2020, 16:01

Das letze Foto gehört nicht zur Serie, sondern ist ein Bild, das hinter den Kulissen geschossen wurde :)