Wie heißt das Lied (Haus des Geldes/casa de papel)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich so an, als wäre es auf den Serienverlauf perfekt zugeschnitten.

Ich habe gerade im Abspann der Folge gesucht, und dort steht nur "Let Me Go" von Huw Jones als Musikstück aufgeführt.

Ich gehe davon aus, dass dieses Klavierstück vom Filmkomponisten Manel Santisteban extra für diese Szene geschrieben wurde, da er ebenfalls im Abspann als Komponist aufgeführt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Pianist, Organist, Bandmitglied, Komponist

Du meinst, als der Polizist auf Río schießt und er am Kopf verletzt zusammenbricht, Tokio ihn ins Haus des Geldes reinzieht und ihm die Maske abnimmt? Also als die Polizei an den Tatort stürmt und sie so tun, als ob sie flüchten wollen.

Ich frage, weil das in der O-Version ca. 45. Minute det 1. Folge (die dort 1:20h dauert) passiert. Das Lied ist da der Titelsong My Life Is Going On, aber in einer ruhigeren Gitarren-Version.

Die Serie wurde ja für den internationalen Markt in kürzere Kapiel umgeschnitten, inkl. Änderung der Reihenfolge, damit es nach jedem Kurzkapitel auch einen Cliffhanger gibt.

Falls es nicht die von mir beschriebene Szene ist, was passiert da genau, inkl. vorher/nacher?