Wie viel Geld lagert in einer Bank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

min. 50-100 tsd Euro. Kommt wohl auf den Standort an. Wenn du das Geld in den Automaten und das am Schalter Verfügbare zusammenrechnest, sicherlich.

Größere Geldbeträge sind auch ohne Voranmeldung vorrätig und bereit, sofern nicht zig Leute solche Beträge an einem Tag ohne Voranmeldung abholen wollen.

Dementsprechend wird es mindestens im hohen 5 stelligen Bereich sein.

Nunja ich meine nur das Geld in den Automaten. 50 000 bis max 150 000 würde ich sagen. Aber 500 000 würden bestimmt reinpassen.

Hallo,

wohl eher nur wenige Tausend Euro.

Nicht umsonst muss man größere Summen Bargeld die man abhebt ein paar Tage vorher beantragen.

Die müssen das Bargeld erst besorgen.

MFG

Antakaren  16.03.2020, 00:56

Eine bank hat mehr als nur wenige Tausend euro wenn allein die durchschnittliche Beute bei Banküberfällen in die 15000+ geht und das ist meistens nur das Geld am Schalter

W4hrheitsf1nder  16.03.2020, 08:08
@Antakaren

Wann hast du denn das letzte mal von einem Banküberfall gehört? :D
Wenn klauen die ganze Automaten, wieso? Weil es eben so kein Bargeld mehr gibt dass einfach herumliegt.

In einer Bank lagert weit aus weniger Geld als angenommen. Die meisten Käufe werden bargeldlos gezahlt. Jeder hat ein Girokonto (Giro = Umlauf) Die Zahlungen erfolgen auf dem Papier, Geld wird dabei nicht angefasst. Das Geld lagert in den Zentralbanken und wenn Bargeld an Banken geht dann meist in die Geldautomaten.

Darüber gibt es aus Sicherheitsgründen keine Auskunft