Wie viel Geld kosten zwei Kaninchen im Monat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man pauschal nicht sagen. aktuell zahle ich für meine 3 kaninchen (und noch 8 Meerschweinchen) OHNE Tierarzt vielleicht 5 EUR fürs Einstreu/Heu. Einfach weil sie seit 2 Wochen praktisch nur noch das bekommen was ich draußen kostenlos finde (also gemischte Wildkräuter + Gräser). Im Winter zahle ich für Futter + Einstreu + Heu/Stroh insg. ca. 80 EUR für die ganze Meute, ABER auch nur weil ich einen sehr sehr guten Gemüsedealer an der hand habe wo ich sehr wenig zahle (für 2-4 Ikataschen voll Gemüse maximal 20 EUR). Hätte ich den nicht, wäre ich locker pro Woche 50 EUR oder mehr los nur fürs Gemüse. Kannst also bei 2 Kaninchen locker pro Woche mit mindestens 30 EUR für Gemüse rechnen + 10 EUR Einstreu im Monat (wenn man die großen Einstreusäcke holt die es für Pferde gibt) und Heu je nachdem wo du es her holst mit 5-20 EUR.

Tierarzt kommt natürlich dann noch dazu (alle halbe Jahr impfen!) wo man sich auf jeden Fall noch geld beiseite legen sollte

Ohne Anschaffungskosten und Zubehör kosten Kaninchen kaum was (Im Sommer kann man Futter draußen suchen, bitte nur ungedüngte Wiesen und nicht am Straßenrand, außerdem Blätter von Gemüse aus dem Supermarkt), man braucht nur Heu und Stroh. Je nachdem, wo man das kauft müsste man mit 10 EUR auskommen.

Aber man sollte jeden Monat etwas Geld für etwaige Tierarztkosten weglegen.

Hallo,

Du könntest das möglicherweise zusammen Rechnen:

•Vielleicht mal Arzt

•Futter

•Käfig

•Spielzeug (Höhlen etc)

•Evt Stroh

Ich kann's nicht abschätzen da die kosten überall anders sind.

Zwischen gar nix und 300,- monatlich. Über das Jahr gesehen und ohne TA-Kosten.