Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Miete aus?

Nach 15 Abstimmungen beträgt die Durchschnittsmiete / wohnen etwa 807€/Monat.

Hierbei wurde mit Mittelwerten gerechnet und die Kategorie ,,über 1500€" als Pauschal 2000€ gewertet.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Unter 500€ 30%
Unter 700€ 30%
Über 1500€ 20%
Unter 200€ 10%
Unter 300€ 5%
Unter 1500€ 5%
Unter 1000€ 0%

12 Antworten

Unter 700€

Miete wären für meine Wohnung ca. 500 Euro kalt.

Da sie mir gehört sind aber aber genau genommen 700 Tilgung/Zins an die Bank

Unter 500€

Wenn es nach meinem Vermieter geht zu wenig. Ginge es nach mir zu viel. Also treffen wir uns in der Mitte... ;))

Unter 500€

460 warm für 60qm, dachboden und keller, inklusiv stellplatz

Ich zahlte damals für meine Wohnung ca. 2450, pro Monat.

ChrisN98
Fragesteller

Rupien ? Franken ? Dollar ? Euro ? Äpfel ?

ChrisN98
Fragesteller
@AnnaPanda

Rupien wäre am besten :p alles klar aber die Schweizer haben allgemein hohe ausgaben für Miete und Leben

AnnaPanda  31.07.2020, 10:51
@ChrisN98

Ne, stimmt nicht so ganz. Gibt auch Wohnungen mit niedrigere Miete, wie eben 1500 Franken oder billiger. Kommt drauf an, wonach du dich umschaust.

ChrisN98
Fragesteller
@AnnaPanda

In De bekommste deutlich billigere Wohnungen ;) und in Italien kosten manche Wohnungen nur 1€ ^^

AnnaPanda  31.07.2020, 10:56
@ChrisN98

Eben, je nach Ansprüche der Wohnung verschieden. Muss daher nicht heißen, das alle Mietwohnungen in der Schweiz überteuert sind. Das ist also quatsch.

ChrisN98
Fragesteller
@AnnaPanda

Hab ich ja auch nie gesagt. Nur dass es da allgemein teuerer ist

ThomasWerner  03.04.2021, 22:14

Wo hast du den da gewohnt ,in einer Villa?

Unter 500€

Nicht unter 500, sondern genau 500 Euronen.

ChrisN98
Fragesteller

Dann hättest du ,,unter 700" anklicken können, aber so Passt es auch :)