Wie viel Geld gebt ihr im Monat als alleinstehende Person für Lebensmittel aus?

5 Antworten

Im Schnitt lag ich bei 100€ im Monat. Allerdings incl Lebensmittel, Getränke, hygienezeug und Putzmittel. Zumindest in Deutschland.

Hier in Österreich liege ich bei etwas mehr pro Monat all in.

Ich esse viel Fast Food und komme am Ende des Monats wahrscheinlich so auf 300€ oder mehr.

Ca 100€, aber auch einiges an Eigenversorgung.

Ich habe da noch nie so darauf geachtet. Mir ist aber aufgefallen, dass es schon recht unterschiedlich ist.

Manches kaufe ich auf Vorrat wenn es im Angebot ist- ohne zu hamstern. Bin ja dennoch auch wer und muss schauen, dass ich mein Geld zusammenhalte. Dann brauche ich im nächsten Monat nichts davon kaufen.

Um die Feiertage wird es durch Fleisch immer etwas teurer.

300 EUR im Monat

lg