Wie viel Geld gebt ihr für eure Katze im Monat aus für Katzenstreu und Tiernahrung?

6 Antworten

Katzenstreu weiss ich nicht auswendig, ist immer unterschiedlich.

Futter: 2-3 Päckchen pro Tag à 1-2€ machen also 2-6€. Wobei 2€ wohl sehr selten nur vorkommt.

Dazu werfen wir leider viel zu viel Futter weg, da sie es manchmal komplett stehen lässt. Dann müssen wir was Neues aufmachen. Oder sie frisst nur die erste Hälfte.

Und dazu bekommt sie zwischendurch Frischfleisch.

Bevor jetzt jemand schreibt, wie sollen halt das Futter einfach stehenlassen, sie wird es dann schon fressen: Nein, wie verhungert dann. Sie frisst allgemein zu wenig, wenn wir nicht schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Eine Dose kostet mich 3€, jeden Tag eine Dose macht 90€ Nassfutter.

Dazu gibt es eine Packung Trockenfutter im Monat zu 10€.

Einstreu kostet mich 2x 10l im Monat,je 10€, also 20€

Leckerli dazu, evtl mal ein Angebot ca. 10€

Gesamt somit ca. 130€ für 2 Katzen

Bei mir leben zwei Futtermittel intolerante Kater (6&7 Jahre).

Ich gebe zwischen 150-200€/Monat für sie aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hallo Cocacola99367

Ich rechne monatlich mit etwa 150 Fr. für 2 Katzen (nur Futter). Sie bekommen von mir Trockenfutter mit mind. 75% Fleischanteil, und Nassfutter mit 97% Fleischanteil. Daneben bekommen sie noch Hasenohren, etc.

Ich hoffe, das ich dir damit weiterhelfen konnte.

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja Katz hab ich net. Zwergpudel.

Die frisst pro Tag ca 2 Nassfutter und stängchen .

Also 60€ Futter.

(Katzennahrung, Madame hält sich für ne Katz)

Naja, Katzenstreu Brauch ich net.

Ups, Stichwort, ihre königliche Hoheit muss mal