Wie viel Geld für Weihnachtsgeschenke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde dieses Jahr ganze 0,00-10,00€ bezahlen, denn ich habe nur mein Taschengeld und vom schenken habe ich nichts.

Würde ich arbeiten oder halt Geld haben, würde ich schon mehr für Geschenke ausgeben, je nachdem, was sich wer wünscht.

servus, also:

ich kaufe nur neue sachen- dieses jahr liege ich bei allen geschenken bei etwa 1500,- :-)

meine verlobte bekommt ein goldarmband, einen goldring mit steinen und eine neue uhr,

unser sohn bekommt von mir eine massive silber halskette und ein versage parfum und 100,-

unsere tochter bekommt eine tissot uhr, ein kosmetikset und auch 100,-

meine mutter bekommt 2 neue deckenfluter, eine dvd mit dem kleinen lord und ein weihnachtliches schnaps- set (das zum trinken ;-) )

mein vater bekommt einen 15- jährigen glenfiddich und eine holzkiste mit christbirnen- schnaps und 2 gläser.

meine schwester bekommt einen schnaps mit gesalzenem karamel- ebenfalls in einer holzbox mit gläsern und ebenfalls 100,- euro.

mein neffe bekommt auch einen 100,- schein- kleinigkeiten bekommt er eh unterm jahr von mir.

finde, mit geldgeschenken kann sich der beschenkte einfach das kaufen, was man will. mit 50 jahren ist das schenken natürlich anders als es damals war- nur leider kann ich keine großeltern mehr beschenken. aber kann den noch lebenden eine freude bereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe neu.

Dafür gebe ich jedes Jahr zwischen 500 und 1000 € aus,

Ich mache nur ein Geschenk für die ganze Familie. Und zwar schenke ich ihr, das ich den ganzen Wochenend Einkauf für das nächste Jahr zahle.

Retrogamer87
Fragesteller

cooles Geschenk!

Dieses Jahr hab ich ziemlich viel ausgegeben.

Partner:

  • Tasche 90€
  • Bitset 80€
  • Pokémon Sammelfigur 30€

Kind:

  • Nintendos Switch Lite 200€
  • Pokémon Karmesin 60€
  • Lego Minecraft Lamadorf 120€
  • Pokémon Plüschtier 25€
  • Pokémon Karten 20€

Mutter:

  • verschiedene Sorten Mohnöl 50€

Oma:

  • Schnaps (noch ausstehend)