kein Weinachtsgeschenk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, dass ich die Schenkerei generell hasse... Heb dein Geburtstagsgeschenk bis zu Weihnachten auf und öffne es erst dann.

Du könntest neue Traditionen einführen. Das Geschenk wird ja nicht der einzige Aspekt am Weihnachtsfest sein, den du liebst.

Für Eltern ist Weihnachten mit viel Arbeit verbunden. Nicht nur das Auf- und Abschmücken, es wird viel gekocht und gebacken. Weihnachten ist kein billiges Fest. Du bist 15 Jahre alt. Also haben sie jetzt 15 Jahre lang durchgehalten und es brav erledigt. Übernimm du doch einen Teil der Aufgaben und zeig, dass du bereit bist dafür was zu tun. Vielleicht steckst du damit andere an.

Realisti  28.11.2023, 13:05

Danke für den *

Das Problem mit dem zeitnahen Geburi-Weihnachten kenne ich.

Inzwischen bin auch der Meinung, ein Geschenk zum Geburtstag, und diesen Weihnachtskommerz geht mir so auf den Geist. Ich geniesse lieber das Fest Geburt Christi, er kam in einer einfachen Krippe auf die Welt.

Unser Sohn hat am 23.12. Geburtstag, wird jetzt 34 Jahre alt und wir feiern seinen Geburtstag, da die Familie dann schon zusammen ist, er bekommt Geschenke und an folgenden Tag natürlich auch wieder, es ist Weihnachten.

Wir schenken uns gern Dinge, und natürlich bekommt er im gleichen Wert wie seine Schwester.