Wie oft seht ihr eure Familie im Jahr wie viele Geburtstag feiert ihr?

6 Antworten

Bei uns gibt es nur meine Eltern, meine drei Geschwister (+ Partner), meine Nichte, meinen Mann und mich. Wir sehen uns ungefähr alle ein bis zwei Wochen, da wir sehr nahe beieinander wohnen.

Und nein, Weihnachten, Geburtstage etc gemeinsam zu verbringen empfinden wir nicht als nervig.

So selten wie möglich.

Es sind oft nur sogenannte "Notwendigkeitsbesuche", weil man es so macht und sich sowieso Nichts zu sagen hat. Es dominiert der Konsum von Lebensmitteln und naiv-dämlicher Fragerei [wahres Interesse ist nur geheuchelt]. Nach der Beendigung dieser nutzlosen Phase, regt sich dann ein Teil über den anderen Teil auf, ohne Konsequenzen für das nächste "zwanghafte Treffen" vorzunehmen und so dreht sich munter das Hamsterrad der Langeweile.

Ich seh sie ca. alle 2 Monate, nach Wien fahren wir ja nur ca. 2 Stunden.

Wir treffen uns zu 15 - 17 Geburtstagen im Jahr und natürlich Weihnachten. Da sind wir 20 Personen zwischen 12 und 85 Jahren. Wir brunchen und jeder bringt was zu essen mit. Wir quatschen und essen ungefähr 12 Stunden. Das ist der beste Tag im ganzen Jahr. Familie ist was tolles. Zumindest unsere

Ich sehe meine Eltern und Geschwister alle 1-2 Monate. Geburtstage sind es vermutlich ca. 15 pro Jahr. Da ich aber 5-6h „nach Hause“ brauche und ich meist schon andere Termine an diesen Tagen habe, schaffe ich es meist nicht zu den Geburtstagen, was ich allerdings sehr schade finde, da ich (zumindest die Hälfte davon) sehr gerne öfters sehen würde.