Wie viel Geld für Nachhilfe pro Stunde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In professionellen Nachhilfeschulen wie der Schülerhilfe zahlen die Eltern im Schnitt 13,00 Euro für 45 Minuten Unterricht. Lehramtsstudenten, die ihre Dienste z.b. auf nachhilfenet anbieten verlangen meist zwischen 10,00 und 20,00 Euro. Da Du noch auf die Fachoberschule gehst, denke ich, dass du dich preislich eher im Bereich unter 10,00 Euro positionieren solltest, um entsprechende nachfragen zu bekommen.

KOmmt drauf an, ob du zu dem Kind fährst oder es zu dir kommt. Musst du zu ihm fahren und noch Sprit oder Bus bezahlen, geht etwas mehr. Aber ansonsten so um die 7 - 9 Euro pro Stunde.

Realschule ? Höchstens 6€, wenn du mindestens ne 1 im entsprechenden Fach hast. Es sei denn du gibst Grundschulnachhilfe, da solltest du dann nehmen, was dir angeboten wird.

Wenn du das "professionell" aufziehst, dann vergiss nicht Rechnungsstellung und Angabe beim Finanzamt.