Gehalt für Nachhilfe, wieviel kann man nehmen?

11 Antworten

finde deine Preisvorstellung vollkommen in Ordnung. Vielleicht sogar noch nen 5er drauf?

gibt es keine Informationen wieviel öffentliche Nachhilfeeinrichtungen nehmen?

ich hab damals 5€ für 60Min genommen, aber da war ich auch nur kurz vorm Abi und die Mutti hatte nicht soviel Geld.

nein finde ich völlig ok... hatte damals viele in meiner klasse die auch zur nachhilfe gegangen sind und die haben auch zwischen 10 und 20 € gezahlt

Damit fahren die Eltern Deiner Schüler gut. Manche Jugendlichen verlangen ja schon 8 Euro pro Stunde. Du kannst Dich ja auch, wenn Du sozial eingestellt bist, nach dem Einkommen der Eltern richten. Von gut verdienenden kannst Du ja etwas mehr nehmen, dafür bei den "armen" etwas weniger.

Ich hab damals 10€ für 60min genommen, das war auch Mathe in allen Klassen bis hin zur Abivorbereitung. 10€ für 45 min. halte ich schon für ein wenig viel.