Ist 19€ für 45 Minuten Nachhilfe viel?

12 Antworten

Joar find das schon recht viel. Aber Wenn's privat ist usw und kommt drauf an obs ein Schüler oder ne echte Fachkraft ist mach einen sehr großen Unterschied

Damals war ich bei Schülerhilfe und die hatten ein ziemlich gutes Angebot also quantitativ gesehen (2x45min für ca 9 Euro) der Haken war leider das es fast nix gebracht hat um ehrlich zu sein weil man in ner Gruppe war und jeder was anderes gemacht hat und die eher ne Betreuung war anstatt wirkliche Hilfe.

Bin selber der Meinung man kann sich im internet per youtube/Internet usw kostenlos selber viel besser weiterbilden wenn man das seinen Kindern erklären kann und sie auch beaufsichtigt dann ist das ein Versuch wert.

Kommt drauf an, wie qualifiziert man ist.

Ist ja ein großer Unterschied, ob...

  • ein Lehrer
  • ein Student
  • oder ein Schüler

...die Nachhilfe gibt. Und der Erfolg spielt dann natürlich auch eine Rolle. Wenn man den Nachhilfeschüler in kurzer Zeit von Note 5 auf Note 3 bringt, dann ist das schon ziemlich viel wert ;-)

Es ist in Ordnung. Der Preis hängt immer von Angebot und Nachfrage ab. Ein Freund nimmt 28 Euro die Stunde und die Eltern zahlen das trotzdem. Musst nur wissen, wer dein Kunde ist und wie wertvoll der Unterricht ist. Dann ist es kein Problem.

Nein, ist voll in Ordnung. Solange die Nachhilfe was bringt und halbwegs qualitativ und sinnvoll ist.

Nein. Ich musste 25-30 € zahlen, also finde ich 19€ recht billig.