2 Stunden Nachhilfe am Stück?

2 Antworten

Hey,

ich finde, dass dieser Notenbereich nicht schlecht ist, aber noch ausbaufähig. Wenn deine Eltern sich für diesen einen Lehrer entscheiden, so musst Du es eben akzeptieren, aber andersherum macht es weniger Sinn mit jemanden zu lernen, der keine Pausen macht.

Am besten redest Du nochmal mit deinen Eltern darüber, vor allem wenn der andere Lehrer billiger, scheinbar qualifizierter und angenehmer ist, dabei führst Du eben an, dass man besser lernt, wenn man mal Pausen und SPaß hat. Vielleicht sprichst Du auch mal mit Deiner jetzigen Nachhilfe und fragst, ob ihr auch mal Pausen machen könnt.

Ich denke, da würde diese Person nicht Nein sagen, denn er würde ja für weniger Arbeit das selbe Geld bekommen. Aber vergiss nicht, dass deine Eltern nur das beste für Dich wollen, dich bestmöglichst fördern,kann sich nicht jeder leisten, wollen und immernoch Sie zu entscheiden haben.

Ich hoffe Du kannst dein "Problem" lösen. :D

Myhouseisgreat
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich weiß das sie es nur gut meinen aber sie blocken sobald ich mit dem Thema anfange. Der Lehrer Nacht keine Pausen. Der will nur stumpf weiter übersetzen. Meine Großeltern versuchen auch schon immer mit meinen Eltern zu reden aber weder die noch ich hab die Chance auch nur einen Satz zu dem Thema zu sagen...

Die Länge der Nachhilfe ist auch (!!) abhängig vom unterrichteten Fach !

Ich gab und gebe Nachhilfe (Deutsch), gleichgültig welche Jahrgangsstufe, grundsätzlich jeweils eineinhalb Stunden, nachdem sich vor gefühlten 30 Jahren (zu Beginn der Nachhilfe) herausgestellt hat, dass allein nach einem allgemeinen warming up ca. 20 Minuten verflogen sind.

Natürlich kannst du SCHUL-Unterricht nicht mit individueller Nachhilfe vergleichen...

Was ist denn der Grund für den Privat-U. bei DEM Notenstand ??

pk

Myhouseisgreat
Fragesteller

Kp warum ich da Nachhilfe brauche. Verstehe meine Eltern nicht. Es geht um Latein. Die arbeiten haben immer einen Schnitt von 4,... es gab letztes Zeugnis eine 2 in Latein der Rest war schlechter. Außerdem macht der kein warming up oder ähnliches. Der fängt mit dem Text an und macht 2h weiter. Mit dem diskutieren kannst du nicht. Aber Danke für deine Antwort.

paulklaus  23.04.2017, 19:00
@Myhouseisgreat

Unter warming up verstehe ich Fragen nach den Hausaufgaben, nach dem Inhalt der letzten Stunde, nach Verständnis-Fragen usw, usw...

pk