Wie viel Geld für 5 Tage Rom einplanen?

5 Antworten

also essen in rom ist happig, am besten in den kleinen seitenstraßen schauen, da ist es meist günstiger -> selbst ein einzelnes größeres pizzastück am imbiss kostet um die 4-5€.
trinken brauchst du eigentlich keines wärend du in der stadt rumläufst, da du dir überall die trinkflasche an den wasserspendern auffüllen kannst.
ich hatte mit 60€/tag gerechnet und damit bin ich ganz gut durch gekommen. der eine tag war etwas teurer, aber insgesamt hats ziemlich genau gepasst.
(nur einmal in einem richtigen restaurant gegesen, sonst nur kleine bistros und etwas für auf die hand)

p.s. frühstück war bei mir leider nicht sonderlich sättigend im hotel, sodass ich mir vormittags noch etwas auf der straße kaufen musste.

350-400 würde ich zumindest einplanen. Vielleicht kommst du auch mit 250-300 € durch...

Kommt ganz drauf an wie du mit dem geld umgehst. du könntest auch mit 100€ auskommen (wenn du dir eben das essen selbst machst) oder auf der anderen Seite könnten dir auch 2000 € nicht ausreichen.

Am besten machst du dir einen Plan was du alles sehen willst und notierst dir die eintrittspreise, für Souviniers für freunde und verwande solltest du auch eine obergrenze ausmachen und natürlich auch ein wenig Taschengeld für dich einplanen. Wenn du jeden abend in restaurants essen möchtest ist es zu empfehlen in bezirken zu gehen die nicht von touristen und hotels überlaufen sind, die sind günstiger und auch authentischer, etwa 20-25€ pro essen einplanen

Ich bin im letzten Jahr mit 700 Euro für 2 Personen ausgenommen, auch für 5 Tage.

Man darf im übrigen nicht den Fehler machen in Restaurants in der Nähe von Sehenswürdigkeiten zu gehen. Das sind fast ausschließlich Touristenfallen, unverschämt teuer und schlecht obendrein.

Oftmals findet man gleich um die Ecke Möglichkeiten gut und preiswert zu essen. Mir kam da alles sogar noch preiswerter als hier in Deutschland vor.

Ticketangebote findet man in Hülle und Fülle in Internet vor. Da muß man sich nur entscheiden auf was man Wert legt.

Niggo96
Fragesteller

na das mit dem essen in der nähe von sehenswürdigkeiten ist ja in jeder stadt so

Rom ist allgemein sehr teuer pro Tag 50€-70€ daher du ja zweimal essen gehst.