Wie lange sollte man einplanen um sich Dubai anzusehen? Ich möchte gerne nach Dubai und will

4 Antworten

8-10 Tage sind schon mal ausreichend. Wenn du eine Mall in Dubai gesehen hast, hast du alle gesehen. Meine persönliche Meinung dazu, ich fahre nicht in Urlaub um shoppen zu gehen sondern meinen Urlaub zu geniessen. Unter www.dubai-city.de findest du ausreichend weitere Infos.

Deine Frage ist etwas vage. Was für Sehenswürdigkeiten interessieren dich denn? Was für ein Typ bist du? Dubai ist sehr bekannt für's Shoppen. Wenn du Tagelang nur in Malls verbringen kannst und willst, ist die Dubai Mall (riesig, Burj Khalifa, Aquarium, Ice Rink, Wasserfall) und die Mall of the Emirates (auch sehr gross, Skifahren) interessant für dich. Ich für mich habe das alles in einem Tag gesehen. Interessiert dich Architektur? Dann geh auf den Burj Kahlifa (Tix online sind viel günstiger) und schau dir den Burj Al Arab an. Evtl. auch die Palm. Action? Dann gibt es Wasserparks, Skydiving, Autodrome und coole Wüstentrips. Und dann kann man natürlich auch super gut essen, relaxen, baden, golfen, tauchen. Du kannst auch mit dem Taxi (ca. 50 Euro) nach Abu Dhabi fahren und dir auch das anschauen (Mosque, F1 Circuit, ...). Kommt also ganz auf einen Reisestil drauf an...

in 2 wochen kannst dir die highlights schon ansehen wenn du aber mehr ins detail gehen willst und nicht nur mal eben in 2 wochen durch dubai rennen willst solltest du mehr einplannen. Um zB. alles von der dubai mall zu sehen brauchst schon 1 woche weil die einfach so unglaublich groß ist ^^.

nach dem urlaub wirst du aber wahrscheinlich sowiso wieder dorthin wollen.