Wie viel Geld braucht man im Urlaub in Mallorca?

3 Antworten

Hi, wenn du Halbpension hast, brauchst du ja nicht unbedingt Mittag essen. Und wenn doch, iss nichts in Strandnähe. Das ist namlich teurer als in den Seitenstraßen. Geh am besten dorthin, wo die Mallorquiner hingehen. Viele Restaurants bieten auch ein "Menu del dia" an, mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise (meistens jeweils zwei zur Auswahl,  und Getränke inklusive). Das kostet so zwischen 10 und 15 Euro.

Buspreise sind eigentlich ganz human. Hin und zurück von Alcudia im Norden nach Palma im Süden kostet 13 Euro.

Für "Normale" Aktivitäten reichen am Tag 75-100€. Lass dich nicht von denen beirren die sagen dass Du 200-300€ am Tag brauchst - Das ist Schwachsinn.

Man macht ja auch nicht jeden Tag was, es gibt Tage an denen man 10-20€ ausgibt oder 150€. Das kann man so Pauschal nicht sagen : )

Eine ziemlich dumme Frage, Was heißt klar kommen?  Wieviel Kalorien brauchst du am Tag? Fettleibig oder leptosom ? Abnehmen oder prassen ?
Clubs und saufen oder nur Sonne und liegen ? Bus fahren oder auch mal Taxi - und warum ? Darum gleich die nächste Frage: Sight-seeing oder nur faulenzen? Nimm 150 € (sparsam) oder 200 (ziemlich anspruchslos) oder 300 (normal) mit. Das langt. Immerhin heißt ja "Halbpension"
dass Frühstück und
entweder Mittagessen oder Abendessen inbegriffen sind.
-Carola-