Günstig nach Mallorca?

2 Antworten

Hallo,

der gleiche Flug mit der gleichen Airline und der gleichen Flugzeit dürfte in der Regel überall so pi mal Daumen ähnlich Kosten, ob nun bei der Airline direkt oder irgendeine Vergleichsseite.

Abgesehen davon, dass ich im Reisebüro arbeite und schon deshalb nicht bei check24 buchen würde - wird für den Preis vermutlich Ryanair oder ähnliches sein. Unternehmen mit Geschäftsmodellen, die auf der schlechten Bezahlung und Behandlung von Mitarbeitern und Tricksereien mit dem Steuerrecht bestehen, meide ich, sofern ich davon Kenntnis habe.

Wenn ein Flug über eine 4-stellige Kilometeranzahl günstiger ist, als das Taxi in die nächste Stadt, ist dies aus meiner Sicht auch ethisch zu hinterfragen.

Wie dem auch sei... 40x20x20 sind 16 Liter - viele Rucksäcke sind größer. Ob DIR das reicht, kann von uns keiner wissen.

Eine Auslandskrankenversicherung kostet ca. 10 €.

Ob ein Gesamtpaket "günstig" ist, sollte doch auch davon abhängen, welche Erwartungen man hat, welches Sicherheitsbedürfnis, welche Kenntnisse usw.

Keiner hier weiß, ob du ein 5*-Hotel mit Butlerservice suchst (vermutlich nicht) oder wie schäbig es noch sein darf, nur damit es möglichst billig ist.

Um das herauszufinden macht man im Normalfall eine Bedarfsanalyse - das tut zum Beispiel ein Reisebüro. Bei Pauschalreisen ist der Preis für die exakt gleiche Leistung online und im Reisebüro um die Ecke gleich. Bei Billigflügen geht das natürlich nicht - das Reisebüro muss ja von irgendwas auch seine Ladenmiete bezahlen.

LG, Chris