Wird Gepäck bei Stopover-Flügen mit unterschiedlichen Fluggesellschaften automatisch weitergeleitet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das alles auf ein Ticket gebucht hast, wird das Gepäck automatisch umgeladen. Es gibt da bestimmt eine "Alliance" zwischen den beiden Fluggesellschaften.

Nach Neuseeland bin ich auch von München nach Singapur mit der Lufthansa geflogen und von Singapur nach Auckland mit Air New Zealand.

In Singspur war man halt einige Stunden im Transitbereich.

xMaster2019
Fragesteller

Ok danke. Bei mir wäre es Frankfurt - Abu dhabi - Melbourne - Christchurch :)

Wenn die gesamte Strecke in einer Buchung getaetigt wurde (nur eine Ticketnummer fuer alle Fluege zusammen), wird das Gepaeck automatisch weitergeleitet. Wenn aber getrennt voneinander gebucht, oft nicht.