Singapur Flughafen umsteigezeit 1h 10 min genug?

3 Antworten

Das waere mir zu unsicher.1.Wenn es wie schon geschrieben 2 unabhaenige Fluege sind,musst du dein Gepaeck erst abholen,neu einchecken.2.Ist das nicht der Fall,musst du IMMER mit einer Verspaetung rechnen.Puenktlicher Abflug ist nicht sicher.  LG  gadus

Wenn du die einzeln als zwei Einzelflüge buchst, kümmern die sich nicht darum. Dann musst du es abholen und neu aufgeben. Neuer Check-In usw

Und hast du Erfahrungen ob die 1h 10 min reichen um einfach nur umzusteigen?

Stimmt nicht ganz, auf Nachfrage kann man auch Gepäck zusammenlegen lassen, sogar bei zwei verschiedenen Airlines, solange ein Baggage Interlining Abkommen besteht. War bei mir immer so.

Ja. Wenn du beide zusammenbuchst, wird das Gepäck durchgereicht (am Schalter am Abflughafen noch einmal nachgucken, die können das auch nach Gepäckabgabe weiterleiten lassen) und der Anschluss ist auch sicher, bei einem Verpassen wirst du zur Not umgebucht. Meistens wartet der Anschlussflug, besonders, wenn viele aus dem verspäteten Flugzeug diese Verbindung haben (ich denke mal du fliegst weiter nach NZ, AU; dort ist dies der Fall).

Grds. gilt: Solange die Verbindung auf einem Ticket gebucht werden kann, ist alles ok. 1:10 schaut für mich in SIN auch realistisch aus., solange alles mit SQ ist.

Gute Reise und viel Spaß!

Falls du doch stranden solltest hast du es trotzdem gut. Nach der Umbuchung kannst du nämlich die Möglichkeit, die Umsteige-Services des Airports zu nutzen. Unter anderem gibt es kostenlose Stadtrundfahrten ab dem Flughafen (da sieht man gleich noch Singapur), viele Gärten, eine Rutsche, ein Kino, ...