Wie viel Gelantine brauche ich für Gummibärchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich habe es schon öfter probiert, aber zu Gummibärchen gehören leider nicht nur Flüssigkeit und Gelatine sondern auch Glukosesirup z.B.
Natürlich kann man Gummibärchen nur mit diesen 2 Zutaten auch selbst machen nur als ich es versucht habe wurde ich leider enttäuscht weil es nichtmal ansatzweise wie die Haribo Konsistenz war :(

Aber da hat denke ich mal jeder seinen eigenen Geschmack! Und als pflanzliche Alternative würde ich Agar Agar/ Agartine empfehlen (gibt es in Biomärkten und in vielen Supermärkten wie Edeka)! Wie gesagt ausprobieren schadet nie aber die Konsistenz wird wahrscheinlich nicht wie Haribo ohne den Glucosesirup. Hoffe ich konnte helfen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melanie9119
Fragesteller

Ich werde es mal versuchen, wenn es ohne den Sirup nicht klappt versuche ich es nochmal mit ;)

Nimm doch einfach Geliermittel ausm Supermarkt ist meistens sogar vegan. Findestde inner Backabteilung. Aufer Packung steht auch welche Menge du für wieviel Wasser brauchst.

Melanie9119
Fragesteller

An die Angabe hatte ich mich auch gehalten, aber es Endstand der Wackelpudding ;)