Wie viel gebt ihr im monat für supplements aus?

7 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich habe ein Proteinpulver, was immer ewig hält (gekauft hatte ich es für ein High Protein Muffin Rezept, jetzt selten mal ein Shake) und gelegentlich mal Magnesiumtabletten.

Letzte brauche ich aber nur, wenn ich mal deutlich mehr als gewöhnlich traineire und zeitgleich die Ernährung nicht so im Blick hatte. Oder ganz selten mal so.

Von daher würde ich behaputen, dass ich durchschnittlich deutlich unter einem Euro pro Monat liege.

Ich achte einfach so auf eine gesunde Ernährung mit einigen Eiweißquellen und mache auch keinen Leistungssport, daher brauche ich nicht diverse Supplements. Für meinen Hobbysport mehrmals die Woche reicht das auch so. Vieles wäre bei meinem Sportumfang einfach nur verschwendetes Geld.

Hallo Berke584!

Ewa 2 Euro für Magnesium. Früher um 10 Euro für Protein aber das lasse ich seit Jahren weil ich den Geschmack nicht mehr ertragen konnte

Auch für mich überraschend hat sich das nicht negativ auf die Leistung ausgewirkt - Vermutlich habe ich bei etwa 4.000 kcal am Tag genügend in der normale Nahrung

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

im monat? so... 2 euro.... proteinpulver reicht locker 6 monate...

Berke584
Fragesteller

proteinpulver reicht bei mir ca 1 monat

DodgeRT  08.02.2022, 14:49
@Berke584

wenn man es als nahrung und nicht ergänzung nutzt.... ich nehm halt auch durch die normale ernährung viel eiweiß zu mir

Berke584
Fragesteller
@DodgeRT

30g pro tag ist denke ich mal ziemlich normal. Wie viel nimmst du den 3g? das wären gefühlt 2g eiweiß

DodgeRT  08.02.2022, 14:53
@Berke584

etwa 1- 1,5g pro kg. reicht für mein training. bin kein bodybuilder - nur sportler.

Berke584
Fragesteller
@DodgeRT

Mit 1,2g pro kg kommst auf ca 96g. Dann brauchst sogar keinen ist mit reiner Ernährung komplett möglich

DodgeRT  08.02.2022, 15:06
@Berke584

sag ich ja... hält ewig, nur wenn ich eben mal nicht so viel eiweis zu mir nehmen kann.

Berke584
Fragesteller
@DodgeRT

Ich nehme 140g eiweiß da tuht mir 30g pulver=22g eiweiß ziemlich gut darum reichts bei mir grad mal so nen monat

keinen Cent

Berke584
Fragesteller

tranierst du ?

windsbraut0307  08.02.2022, 15:00
@Berke584

Radfahren, Tennis, Schwimmen, Laufen......aber nein, ich gehe nicht ins Fitnesstudio

Berke584
Fragesteller
@windsbraut0307

Ah oke, dann wäre für dich eventuell kreatin drin für mehr ausdauer. Eventuell Magnesium für Museklkater etc