Wie viel gebt ihr pro Monat für Restaurants aus?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Unter 50 Euro 45%
100 Euro 23%
Mehr als 200 Euro 19%
50 Euro 6%
200 Euro 6%
Otilie1  15.02.2022, 15:40

vor oder in CORONA Zeiten ???

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
100 Euro

Bin mir nicht ganz sicher, kommt sehr drauf an.

Im allgemeinen gehe ich nicht sehr oft in Restaurants essen. Also meistens nur zu Geburtstagen. Jedoch grade im Sommer gehe ich schon öfters mal bei der Eisdiele vorbei. Das wären dann natürlich unter 50€.

Jedoch hole ich mir aktuell während meiner Ausbildung öfters mal was zu essen. Und da sind auch Preise von 3.30 bis 10€ dabei. Ich gehe jetzt zwar nicht jeden Tag, aber das sammelt sich schon zsm. Nur wenn man recht lange Unterricht hat und allgemein lange unterwegs ist, immer Brot essen kann man irgendwann nicht mehr.

Also momentan gebe ich pro Monat schon mehr als 50€ aus, aber 100€ sinds auf keinen Fall. So 70€ könnte wohl hinkommen. Je nach dem.

Im allgemeinen koche ich aber lieber selbst. Manchmal ist essen gehen ja ganz schön und gemütlich aber man kann das Geld für sinnvollere Dinge nutzen.

Momentan sind es weniger als 50 Euro, da ich im Moment keine Lust habe, Restaurants zu besuchen.

100 Euro

Heyy,

Wir sind halt eine Familie (5 Personen) und wenn man dann in ein Restaurant geht, kommen schon so 70€ zusammen. Und wir gehen schon mindestens 2x im Monat draußen essen, also in einem Restaurant (abgesehen von den Kleinigkeiten die man nebenbei kauft, wie zum Beispiel Bubble tea oder so).

Mehr als 200 Euro

Außerhalb Corona natürlich. Ich gehe gerne gut essen 🤤

Unter 50 Euro

Genau 0€.... Ich gehe nämlich praktisch nie auswärts essen. Vielleicht 1-2x im Jahr höchstens und da sind es dann maximal 25€ die ich zahle. Ich koche nämlich lieber selbst als essen zu gehen.