Wie viel Geld gebt ihr pro woche aus?

9 Antworten

Ich bin vor anderthalb Monaten mit meiner Freundin zusammen gezogen und das ist teurer als man denkt (folgendes trifft immer auf uns zusammen zu)

Miete: 820€

Lebensmittel: bestimmt jeden zweiten Tag 20€, wenn man mal einen Kaffee im Café trinkt vor der Arbeit

Unterhaltung: also Videospiele, Kino-Besuch, Essen gehen etc.: da haben wir im letzten Monat sicherlich 250€ ausgegeben

Verkehrsmittel (Benzin-Kosten, Bahn-Kosten etc.): 650€(aber das ist nur ein Mal jährlich für jeweils eine Jahreskarte für uns. also 300€ pro Person pro Jahr)

Und da kommt sicherlich mehr dazu, zum Beispiel der Fernseher für 700€ usw. Das ist ein dummes Beispiel, weil da natürlich zwei Personen inbegriffen sind und das der erste Monat nach dem Umzug war. Aber ja, das trifft es ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ray2016  13.12.2018, 12:06

Miete: 820€

teur

Ansema  13.12.2018, 12:09
@ray2016

Naja, kommt darauf an, wofür. Ich würde behaupten, dass meine Wohnung mit 820€ noch wirklich günstig war.

testwiegehtdas  13.12.2018, 12:43
@ray2016

Das kannst du pauschal nicht sagen. Für 40m² mitten im ostdeutschen nichts sicherlich, für eine große Wohnung in der Stadt (besonders bei den großen 3) sehr wenig.

Ansema  13.12.2018, 13:50
@ray2016

Meine Freundin und ich wohnen zusammen und das nicht mal in Deutschland.

Das kann ich so pauschal nicht sagen, schwankt es doch schon bei den Lebensmitteln.

Manchmal brauche ich halt neue Klamotten, dann steigt der Betrag natürlich. Wobei das nicht die Regel ist.

Oder ich gehe mal ins Kino/Theater/Freizeitpark.

Am Ende des Monats bleibt aber immer was übrig. DAs ist mir wichtig.

Ich spare jeden Monat ca. 800€. Davon gehen 180€ in Gold.

Wöchentlich für Essen, Restaurants etc. gebe ich ca.450€ aus.

Fixkosten belaufen sich auf ca. 1400€ für Miete, Auto etc.

Bargeld Ausgaben ca 450-500

Nebenkosten 180-200

Ich spare knapp die Hälfte von meiner Lohnvergütung

ca 400 für restaurants und freizeit, +100 für getränke auf arbeit.