Wie viel gebt ihr im Monat für eure Freundin/Frau aus?

8 Antworten

mhm schwer zu sagen. Zum Geburtstag, Weihnachten, Ostern etc. gibts ein Geschenk, je nach dem wie teuer halt auch mal eines zu zwei Anlässen (z.B. Geb. + Weihnachten, passt vom Dartum her ganz gut. An Weihnachten gibts dann "nur" was kleines, eventuell ein gemeinsames Bild von mir "Signiert" oder so, halt nichts was kostet).

Zum Thema einladen / schenken: naja, wenn der Partner mal z.B. kein Geld mit hat dann spendier / schenk ich ihm halt den Kaffee in der Mittagspause oder das Schokohörnchen. So Kleinigkeiten eben, oder mal zum Jahrestag ein Essen oder so.

Also alles in allem: schwer zu schätzen, da er mir ja auch ab und an was spendiert oder mal einen Kaffee mitbringt oder so. Das verrechnet sich dann ja von alleine wieder, also hat keiner wirklich "Kosten" , aber der Andere freut sich :) Und Geschenke aufrechnen ist eh doof, es soll ja gefallen und nicht eben so viel kosten wie mein Geschenk ^^

Also mein Freund und ich bezahlen abwechselnd oder wer gerade mal Geld (dabei) hat. Geschenke dann zu Weihnachten und Geburtstag. Ist ja irgendwie Pflicht. Zwischendurch gibt's mal was kleines, wenn man mal was sieht. Das ist aber ungeplant und ich würde nie auf die Idee kommen, da was aufzurechnen.

Bei Geschenken kommt es auf die Geste und nicht auf den materiellen Wert an.

Und da reicht schon eine kleine "Stress" Schokolade für 1.50 die sagt, ich hab gerade an dich und deinen Stress auf der Arbeit gedacht und wollte dir ne Freude machen.

Ich bin zwar weiblich, kann aber bestimmt trotzdem schildern was ich wann bekomme oder? ;-)

Wann macht ihr Geschenke?

Ich bekomme etwas an Weihnachten, Geburtstag und Jahrestag. Selten mal etwas zwischendurch (meist Blumen)

Wann ladet ihr eure Freundin ein?

Garnicht, wir wohnen zusammen ;-)

Wie viel gebt ihr im Monat für eure Freundin aus?

Aufs Jahr gerechnet vielleicht 100-200€ je nachdem welche Geschenke es gibt. Für Miete, Auto, Lebensmittel und Co. gibt er weit mehr aus, ist lebensnotwendig im Gegensatz zu Geschenken!

wir schenken uns nichts mehr, weil wir alles haben, was wir brauchen.

Geschenke. wenn sie Geburtstag hat, an Weihnachten, an Ostern und zwischen durch,aber genau so viele Geschenke macht sie auch für mich ??

die Frage kann nicht die Community beantworten da du nach deinem Gefühl entscheiden musst und nicht nach aussagen von wild fremden Menschen ;D

LG HerrApple