Wann ladet ihr euer Handy auf?

18 Antworten

Immer Nachts, und Tagsüber wenn es fast Leer ist. Ich merke ich meistens "oh, shit, es hat nur noch 1%, schnell laden!" 😅😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lade das Handy bei Bedarf, da es heutzutage ja sehr schell geht.Nachts ist mein Handy ausgeschaltet, da ich der Meinung bin, dass es länger hält, wenn es nicht nonstop in Betrieb ist.

Wenn's unter 30% ist.

Das ist aber nur alle paar Tage.

Außer ich hab nonstop Bluetooth, Hotspot und dergleichen an, dann geht's nur zwei Tage.

Meistens Lade ich es dann in der Arbeit. Da habe ich das schnellere Ladegerät.

Ich lade mein Handy jeden Abend, bevor ich schlafen gehe. Dank induktivem Schnellladegerät und immer noch mindestens halb vollem Akku geht das sehr schnell (<30min).

Juli13204  20.02.2024, 16:14

Ach so... Handy bleibt zwar nachs an, aber im Flugmodus (offline), denn ich brauche ja den Wecker. So verliere ich höchstens 2-3% der Ladung. Das Always On-Display ist nachts ebenfalls deaktiviert.

Mein iPhone 11 ist schon etwas in die Jahre gekommen und hat nur noch 83 % Akkukapazität.
Ich lade es somit immer über Nacht, und öfters mal im Büro auf.

Meist reicht einmal am Tag, außer ich spiele sehr viel rum dann muss ich es wirklich zweimal am Tag aufladen.