Wie viel Freizeit hat man während dem Zivildienst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genug, je nach Stelle.

Amazingfrage
Fragesteller

Wie viel Freizeit würdest du sagen, würde für dich als "genug" gelten?

Und welche Stellen meinst du?

xdanix77  17.06.2021, 19:16
@Amazingfrage

Wie auch im Berufsleben gibt es unterschiedlich stressige und fordernde Stellen/Tätigkeiten, eben je nachdem wo du zugeteilt bist.

Mindestens 2-3 mal die Woche dürfte sich eine normale Bergtour überall ausgehen.

Spätestens wenn du beruftstätig sein wirst wirst du grob diese zeiten haben.

Klar sind das einschrenkungen die man in der zeit hat wenn man will geht sich das aber alles aus.

Bei den meisten Zivis hat man dienst von 0600-1400

lg

PS: wenn du auch nicht zum zivi willst dann musst du erneut zur stellung beim heer, aber das ist schwierig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

OMG, wieso machst du da mit? Ich würde dort nicht hingegen, sondern einen Arzt aufsuchen, der dir einen Unfähigkeitsattest gibt. Es gibt genügend korrupte Ärzte.

Amazingfrage
Fragesteller

Denn ich habe Angst davor, dass man mich als Nichtsnutz oder Simulant beschimpft. Während der Musterung habe ich beim Psychologen mich nicht getraut auch nur ansatzweise "negativ" angesehenes zu erwähnen...

Aber danke für die Antwort, ich werde mich mal erkundigen.

HerzogTrutzberg  04.07.2021, 19:43
@Amazingfrage

Hey, du kannst do nichts dafür, dass du (angeblich) krank bist. Dann kann man dich sowieso nicht als Nichtsnutz beschimpfen. Außerdem interessiert sowieso keine Sau, ob du bei Militär war oder nicht.