[Ö] Was passiert im Zivildienst, wenn ich durch eine Impfverweigerung nicht mehr dort arbeiten kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann musst du deinen Zivildienst bei einer anderen Stelle fortsetzen. Ist schon bei einen anderen Grund schwieirig eine passende Stelle zu finden, aber in deinem Fall wird es nahezu unmöglich. Wirst du lange suchen müssen, bis du den Rest ableisten kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Wenn der AG oder der Gesetzgeber eine Impfpflicht anordnet, werden alle Ungeimpften gekündigt, so einfach ist das.

Ob du dann woanders arbeitest, liegt ja daran, ob du dich bewirbst und genommen wirst.

Beim Arbeitsamt könnte es zu einer Sperrzeit kommen, da die Kündigung ja quasi selbst verschuldet ist, aber das ist Ermessenssache des Sachbearbeiter.

Ich sag's mal so: Ab Februar gilt sowieso die Impfpflicht, da wirst du eh kaum drum herum kommen wenn du nicht bereit und fähig bist Riesensummen zu bezahlen.

Die werfen dich raus.

Die Zeit musst Du dann irgendwann, wenn Du geimpft bist, nachholen.

Auf eine Zeit "nach 2G" zu warten ist sinnlos, weil 2G-am-Arbeitsplatz für unabsehbare Zeit gelten wird.

du lässt dich impfen wie jeder andere normale mensch auch oder du wirst gekündigt und musst sehen wie du dich zukünftig ernährst.