Nachträglich Untauglich schreiben lassen?

2 Antworten

Ohne hier herumzuspucken, aber typisch Bundesheer halt.

Ich wurde selber aus psychischen Problemen nur "vorübergehend" als untauglich eingestuft. - Darf nächstes Jahr noch mal zur Nachmusterung.

Leute die schlecht hören oder etwas vortäuschen sind sofort untauglich aber die denen es wirklich schlecht geht, "werden den Dienst irgendwann mal, schon schaffen".

An deiner Stelle würde ich Widerspruch einlegen und das ganze mal von einem Facharzt "durchchecken" lassen und es dir schriftlich geben lassen, damit du deine Ergebnisse den Ärzten beim Bundesheer vorweisen kannst.

Ich wünsche dir Alles Gute! :)

In Deutschland waren Leute mit Knorpelproblemen an der Kniescheibenrückfläche in der Regel untauglich. Laß dir deine Situation von einem Facharzt für Orthopädie bestätigen und leg Widerspruch ein. Wie man rechtlich korrekt vorgehen muß, damit kenne ich mich leider nicht aus.