Wie viel Fahrgeld an Kumpel, wenn er mich womitnimmt? Mit Hin/Rückfahrt etwa 2 Std, Strecke etwa 150km?

5 Antworten

Du kannst ja die km-Geld Pauschale ebenfalls in Anspruch nehmen. Da wäre es fair, wenn du ihm wenigstens 15 Cent je gefahrenen km zahlst. Du kannst dich ja bei der Bahn erkundigen, was die Fahrkarte kostet.

Je nach Auto...ich rechne mal mit 8l/ 100 km, bei 150 km also etwa 12 l x 170 = etwa 20 €, also durch 2 für jeden 10 €

Nun verursacht so eine Fahrt aber mehr Kosten als nur den Sprit.

Frag doch mal Deinen Kumpel,, was er so haben will. So um die 15 € herum wäre wohl angemessen.

Außer er fährt nur wegen Dir dahin, dann natürlich mindestens das doppelte

Teilt euch halt einfach den Sprit durch zwei. Man kanns auch kompliziert machen

Man teilt sich die Tankkosten. zu Beginn der Fahrt tankt der Fahrer auf eigene Kosten komplett voll.

Zum Ende der Fahrt tankt er wieder voll und ihr teilt euch das Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen