Wie viel Ejakulat für schwangerschaft?

11 Antworten

Im traurigsten Fall reichen drei "volle Ladungen" zum Eisprung nicht aus, um eine Schwangerschaft hervorzurufen. Das liegt dann entweder an großem Pech oder etwas wahrscheinlicher an der Unbeweglichkeit oder Orientierungslosigkeit der Spermien. Im glücklichsten Fall reicht aber eine Fingerspitze mit einem Tropfen Precum an deinen äußeren Schamlippen, um schwanger zu werden. Das liegt dann daran, dass Spermien hochspezialisierte Schleimschwimmer sind und auch in Precum mit Anwesenheit zu glänzen verstehen. Wenn eure biologischen Profile gut zusammen passen, ihr beide gesund und bei Kräften seid, wirst du also wahrscheinlich schwanger sein. Wenn eure biologischen Profile nicht so gut passen oder du (falls du nicht schwanger sein möchtest) großes Glück hattest, kannst du aber auch drum herum gekommen sein. In der Apotheke bekommst du für ca. 10€ einen Schwangerschaftstest zur Früherkennung. Lass dir sagen, ab wie vielen Tagen nach der Befruchtung dieser Test Sinn ergibt. Für die Pille danach hättest du innerhalb von 72 Stunden zum Arzt gemusst.

Bitte begib dich unbedingt mit oder ohne deinen besten Freund bei der nächstbesten Gelegenheit zum Gesundheitsamt oder zu einer Familienberatungsstelle. Ihr braucht dringend Nachhilfe beim Thema Verhütung. Das ist auch nicht peinlich, bei so etwas nicht genau bescheid zu wissen. Wirklich besch....en ist es aber, wenn du ungewollt schwanger wirst/bist, weil du nicht genau bescheid weißt. Du solltest auch nicht einfach "machen lassen", wenn jemand in dich eindringen möchte. Wenn du es besser weißt, solltest du in so einem Moment innehalten und sagen "Stop! Nicht ohne Gummi!" Ein Schwangerschaftsabbruch ist keine Kleinigkeit. Mutterschaft erstrecht nicht.

Schön, das du etwas zum Erhalt der Bevölkerungsdichte in Deutschland tust. Wenn es dann noch Zwillinge ( 2 Tropfen genügen) werden ist es natürlich noch besser.

"aber ob er in mir gekommen ist weiß ich nicht aber ich schätze es."

das ist doch garkein problem. da wartet ihr einfach noch etwas ab. in einigen monaten sirht man dann ohne irgendwelche tests was dabei rausgekommen ist. genau sieht man es denn nach etwas mehr als neun monaten

ArcadiaMcDowell  21.07.2015, 08:54

Ich denke nicht, dass dieser "Tipp" hilfreich für jemanden ist, der so eine Frage stellen muss.

martinzuhause  21.07.2015, 10:56
@ArcadiaMcDowell

da wäre es dann hilfreicher gewesen die eltern mal zu fragen wie das mit dem sex usw ist. am besten vorher. nennt sich aufklärung.

dann erübrigen sich fragen wie "kann ich davon schwanger sein? oder bin ich jetzt vllt ein bisschen schwanger?"

Sehr hoch. Hast du im Sexualkundeunterricht nicht aufgepasst? Und wieso habt ihr ohne Verhütung Sex?

Sperma überlebt etwa 2-5 Tage im Körper der Frau, kommt es in der Zeit zum Eisprung, kann sie schwanger werden, muss sie aber nicht.
Selbst der sogenannte Lusttropfen kann eine Frau schwängern.

Geh am besten zum Frauenarzt, lasse dich aufklären und dir ein sicheres Verhütungsmittel geben. In Zukunft bitte IMMER VERHÜTEN! Nicht nur wegen einer Schwangerschaft, sondern auch wegen Geschlechtskrankheiten.

Wenn deine Periode ausbleibt, kannst du einen Test machen.

LG

meini77  21.07.2015, 16:55

Wieso soll sie verhüten? Sie will doch offensichtlich schwanger werden - sonst hätte sie ja z.B. ein Kondom benutzt.

Philinikus  21.07.2015, 17:37

Sie kann, wenn sie noch vor ihrem Eisprung steht, die Pille Danach nehmen, ansonsten nur eine Spirale oder Kupferkette Danach.

meini77  22.07.2015, 08:04
@Philinikus

nochmal: warum soll jemand die "Pille danach" nehmen, wenn die Frau doch schwanger werden will? Aus der Frage geht doch eindeutig hervor, daß sie das möchte!

Die Menge ist weitgehend irrelevant. Die Chance auf eine Schwangerschaft steht gut, wenn du gerade fruchtbar warst. Das heißt aber nicht automatisch das wirklich eine Befruchtung stattfand und die Frucht bleibt. Deswegen abwarten und testen.