Wie viel dem Geburtstagskind schenken?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

10 44%
5 26%
15 26%
20 4%

9 Antworten

Kindergeburtstag kam bei uns sehr häufig vor. In Anbetracht dessen, dass unsere Kinder so viel "Müll" geschenkt bekommen haben, habe ich hingegen nur hochwertige Geschenke gemacht. Meistens nur eine Kleinigkeit, z.B. ein Spiel von Ravernsburger für 5 € oder ein paar gute Buntstifte und Malbücher oder ein kleines Buch.

Hallo,

ich würde so 10-15 Euro schenken, da ich finde, dass 5 ein bisschen wenig ist und 20 eher zu viel, außer, wenn es jetzt der allerbeste Freund oder die allerbeste Freundin ist, aber selbst dann finde ich es schon etwas zu viel. Ich verschenke meistens 15€.

LG

Oh, das hatten wir auch mal... Man könnte sich den Spielzeugladen mal anschauen und gucken welche Gutscheingrößen angeboten werden.

Letztlich kommts ja auch drauf an wieviel man sich maximal leisten kann und will. Wenn man wenig hat, kann man nur wenig geben - aber dieses "wenige" kann genauso gut überlegt und wertvoll sein.

Okay, also welche Gutscheingröße würde "ich" schenken für einen 7ten Geburtstag? 10 bis 15 Euro, das müsste absolut reichen.

Mein Nachwuchs hat damals in dem Fall noch etwas gebastelt oder gemalt als zusätzliches Geschenk.

Ich würde vermutlich etwas um die 10 bis 15€ schenken.

Aber ich würde auch darauf achten, was seine Eltern meinem Sohn (wenn ich später einen haben sollte) geschenkt haben. Wenn sie immer nur 5€ verschenken, werde ich sicherlich nicht mehr als 15€ geben. Wenn sie immer 20€ verschenken, würde ich eher 15€ bzw. 20€ geben.

Bei uns wurde es immer so gehandhabt das Minderjährige etwas für 10€ bekommen haben. Billiger ging auch, wenn es zb ein schönes Spielzeug und Süßigkeiten sind.