Wie viel Datenvolumen ist viel?

Texhnolyze95  17.01.2022, 13:44

Was genau machst du alles mit deinem Smartphone?

Melissabike
Fragesteller

Serien streamen unterwegs TikTok etc.

13 Antworten

So viel verbrauche ich noch nicht einmal mit meinem Gigacube trotz Stream von Netflix und Amazon Prime, da war ich im Dezember mit 130GB dabei, 230 GB ist sehr viel.

Also ich schaffe es nicht einmal 4 GB im Monat zu verbrauchen.

Mein Verbrauch setzt sich so zusammen:

Datentarif 4 GB für denn Notfall.

  • Dann kommt Kaufland FreeWiFi
  • REWE gratis WLAN
  • Free Wifi ......
  • Alnatura-Kunden-WLAN
  • Apollo Gas Wifi
  • dm Kunden WLAN
  • FlixBus Wi-Fi
  • Galeria-Hotspot kostenlos
  • IKEA WiFi
  • LidlPlisWlan
  • Rossman Kunden-WLAN
  • Saturn-kunde

Mein Handy sucht denn nächsten freien Hotspot und meldet sich kostenlos an.

https://www.youtube.com/watch?v=MfOqBuqe2g0

https://www.youtube.com/watch?v=VadrrRCxxNU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist viel. Mein Tarif liefert 12GB Volumen pro Monat und kam noch nie auch nur ansatzweise an die Grenze.

Ehrlich gesagt klingt 230 GB sehr unwahrscheinlich und ja, das ist extrem viel. Das geht eigentlich nur, wenn du einen Vertrag mit unlimited Datenvolumen hast. Ich komme meistens mit unter 1 Gigabyte aus, da zu Hause alles über WLAN läuft.

Was machst du damit???

230gb hab ich zuhause nicht - mit einem 4-Personen Haushalt und Netflix, Disney+, amazon Prime und sky q

disney (oder Netflix?) geben bei bester Qualität 4-6 gb/std an… das wären dann 40-60 Stunden UHD Material …

das wäre extrem heftig